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Die Akkumiete ist allerdings grenzwertig / zu hoch.
Ich habe einen Zoe Intens für 12.500€ aus Frankreich gekauft. Der Händler hat alle Papiere dafür besorgt, völlig unkompliziert. Eigenimport ginge wohl auch noch billiger.marcubusch hat geschrieben: Oder gibt es bessere Alternativen für 13000€?
Meiner nicht.marcubusch hat geschrieben:Sie gibt bei langsamer Fahrt und beim Rekuperieren ganz komische Geräusche von sich.
Das ist die Fußgängerscheuche. Stellts Du links unterm Lenkrad (neben der Lichthöhenverstellung ab).marcubusch hat geschrieben: Wenn eines Tages ein UFO auf der Erde landen sollte, klingt es sicher genau so
Steht der auf Eco?marcubusch hat geschrieben:Der Antrieb ist sehr soft abgestimmt oder hat einfach keine Leistung.
Ich finde es ganz angenehm. Dass man hoch sitzt stört mich nur indirekt - durch die höhere Bauform mehr Windwiderstand. Da hätte ich gern so wenig wie möglich. Aber vom Fahren sonst ist es ja angenehm.marcubusch hat geschrieben:Doch die Zoe ist ein seltsamer Stromer. Die Sitzposition ist viel zu hoch und auf Frauen oder Rentner eingestellt
Das Fiepen ist nur bei 3 Phasen fies. Bei einer ist es deutlich leiser. Der Lüfter bleibt aus wenn es kälter ist.marcubusch hat geschrieben:Beim laden gibt das Auto ganz ekelhafte Surr- und Fietschgeräusche von sich und wenig später sprang ein Lüfter an,
Eben! Tu Dir den Fluence nicht an. Für 15 kommt man auch teils schon an nen Leaf mit Kaufakku.marcubusch hat geschrieben:Wie dem auch sei, von der Batteriemiete komm ich dennoch nicht los.
Es geht. In der richtigen Farbe und mit netten Felgen... Zoe ist aber Welten schöner.marcubusch hat geschrieben:doch beim Anblick dieses Fahrzeugs rollen sich mir die Fußnägel hoch.
Sag ich doch, die wollen das Teil eigentlich loshaben. Immer schön verhandeln, das sind doch Händler, ist denen ihr Job.marcubusch hat geschrieben: Zu mejner Überraschung hat mein vorangegangenes Verhandeln Wirkung gezeigt und der Elektromobilitätsbeauftragte möchte mir ihn auch für 10 mille überlassen. Allerdings der Verkaufsleiter nicht, der doch tatsächlich noch der Meinung ist, keinen Verkaufsdruck zu haben. Taktik ider Dummheit? Wie dem auch sei, von der Batteriemiete komm ich dennoch nicht los.
Wir hatten letztens auch eine Leih-Zoe, als der Flu in der Werkstatt war um ein aktuelles Softwareupdate zu bekommen.marcubusch hat geschrieben:Der Nachmittag nahm obendrein noch eine Wendung, indem er mir eine Zoe Zen zur Probe gab bis heute Abend.
Doch die Zoe ist ein seltsamer Stromer. Die Sitzposition ist viel zu hoch und auf Frauen oder Rentner eingestellt. Sie gibt bei langsamer Fahrt und beim Rekuperieren ganz komische Geräusche von sich. Wenn eines Tages ein UFO auf der Erde landen sollte, klingt es sicher genau so und sieht wahrscheinlich auch so aus wie die Zoe
Der Antrieb ist sehr soft abgestimmt oder hat einfach keine Leistung. Da war e-Up und Fluence bissiger untenheraus.
Beim laden gibt das Auto ganz ekelhafte Surr- und Fietschgeräusche von sich und wenig später sprang ein Lüfter an, den ich im Schlafzimmer bei heruntergassenem Rollo hörte. Ist das beim Flu auch so??
Mach das, ging mir genauso, der Fluence war seit langem ein Auto in das ich mich reingesetzt habe und alles passte. Sitzposition, Innenraumaufteilung, analoges Erscheinungsbild mit dezent integrierter Digitaltechnik, und dann der Bums wenn Du aufs Gas latschst. Ich hab hier noch nen V6 mit 170 PS der kommt da nicht mit, den darf jetzt der Junior fahrenmarcubusch hat geschrieben:Nun also die Zoe ist nix, nein. Wie gesagt, wie lange es lädt, ist mir wurscht. Ich will den Fluence Z.E.
Ich werde erstmal noch unseren Citroen C3 verkaufen und den Rest für die 10 Riesen zusammenlegen. Dann stürme ich den laden.
Hallo Robert,Robert hat geschrieben:Mach ein Probefahrt mit einem TESLA Model S. Dannach nochmal Brainstorming. Evtl. kommst Du zu ganz anderen Entscheidungen.