Anderer Ansatz wäre, da man pro Säule einfach mehr Typ2 Dosen verbaut. Bei ZweireihigenParflächen sollte man mit den gängigen Typ2-Kabel min. 6 LAdeplätze mit einer Säule erreichen können. Mit dem 6,5m kabel vom ZOE dürften auch 10 gehenfeuerwagen hat geschrieben:Es ist einfach eine Fehlkonstruktion, dass man einen nicht (mehr) Ladenden bei vielen Ladesäulen nicht abhängen kann.
Es ist auch eine Fehlkonstruktion, dass man einen Schnarchlader an einem Schnelladeanschluss nicht einfach unterbrechen kann.
Wenn mal also eine Säule, mit einer Zuleitung und einem Fundament baut, welche dann statt 2x Typ2 gleich 8x Typ2 verbaut hat und davon 2 als priorisierte Schnelladepunkte gekennzeichent werden bzw. feste Kabel haben, kann man schon viel erreichen.
An einem 100A Anschluß könnte man dann 1x 43KW ZOE Laden und gleichzeitig 3x einphasen 32A-Lader oder 6x einphasen 16A LAder versorgen. Für alle die ZOE nicht mögen das Beispiel mit 1x 22KW Smart und 1x Tesla Model S mit Doppellader an den beiden Schnelladeanschlüssen und 6x 3,7KW Typ2 Lader.
Die TCO so einer 8er Säule dürften nicht viel höher liegen als bei zwei 22KW Doppelsäulen, aber es können doppelt soviel Fahrzeuge geladen werden.
P.S. Ja, bei Chademo geht das ebsser, wenn die Säule sinnvoll plaziert ist und sich nicht ein Doppel-DC und 2x22KW typ2 zwei Parkplätze teilen...