Hallo Freunde des elektrischen Fahrens:
Zum einen finde ich Gunnars Tatendrang sehr gut und jeder Ladepunkt hilft uns weiter.
Aber wir sollten doch vielleicht mal nach A,B und C Gewichten.
Und Seeth ist für mich ein ganz klaren Kandidat für ein C. (oder sogar D)
Zum ersten liegt er am A.d.W. und die Ladeweile dürfte dort auch sehr groß sein, bei Öffnungszeiten des Gasthauses von 17-21 Uhr außer Dienstags und natürlich nicht während der Betriebsferien.
Ich fände es z.Z. schade, wenn wir dafür einen A Kandidat nicht realisieren könnten.
Ein ganz klares A wäre für mich eine Lademöglichkeit am Autobahnkreuz Rendsburg, oder an der A24 zwischen Hamburg und Berlin genau in der Mitte, auf der Insel Fehmarn z.B. in Burg/F, an der es Möglichkeiten gibt, die Ladeweile sinnvoll zu verbringen.
Übrigens wäre in Husum ein 43 KW Lader auch ganz schön. Zur Zeit gibt es nur eine 22 KW Lademöglichkeit am Parkhaus am Hafen, die tagsüber immer von einem Leaf zugeparkt ist.
@Stephan:
Klar muß der Strom bezahlt werden. Ich halte die üblichen 25 Cent per kWh für angemessen. Vielleicht sollte man das Staffeln. Bis 20 € Umsatz 25 Cent je kWh. 21 - 30 € Umsatz 10 kWh frei. usw.
Gruß
Robi
Zoe 12/2013 - 04/2016, Twizy ab 01/2015, Leaf ab 04/2016, Smart ED 453 ab 06/2017, 10 KWP Solar Anlage ab 11/2013, Stromtankstelle 43 KW Typ 2, Ladepunkt mit CEE rot 22 KW und Schuko, 24 Std. zugänglich. Mittlerweile 14 Länder elektrisch bereist