Eberhard hat geschrieben:ein stellplatz sollte mind. mit 3x32A egal ob typ2 oder CEE ausgestattet sein. dann können 3x tesla roadster vernüftig über nacht voll werden oder 2 Model S sich die Anschlußleistung teilen. Schuko ist ein absolutes NOGO.
Je 3 Stellplätze eine Drehstromkiste wäre einfach und kostengünstig.
eberhard
Da bin ich total anderer Meinung. Nur wer 53 oder 85 kWh dabei hat, kann so denken. Das ist aber nicht Masse und wird es auch nicht werden. Schuko wird der kleinste gemeinsame Nenner bleiben die nächsten Jahre. Sowohl auf Fahrzeugseite (damit meine ich, daß man es an Schuko laden kann), als auch auf Seite der Infrastruktur. Der Rest ist optional, aber keinesfalls die Schukodosen weglassen. Ich war 2 Tage in Rhein-Main unterwegs. 9 von 10 Mainova oder RWE Säulen sind tagsüber zugeparkt.
Hat die Säule (wie bei Mainova meist) zusätzlich Schuko, kann ich mit meiner 40m 3x2,5 Kabeltrommel dennoch immer in Reichweite stehen und Laden.
Dto in Wächtersbach zur Messezeit, da musste ich auf der Wiese parken und habe selbst die 10m Verlängerung noch gebraucht.
40 m 5x4 hast Du sicher nicht dabei bzw passt bei Dir gar nicht rein
Für Typ 2 sind Verlängerungen verboten. Da musst Du an der Säule parken.
Und wenn in dem Hotel an der zunächst einzigen Typ 2 Box ein anderer lädt oder steht, habe ich selbst dort das Problem.