fbitc hat geschrieben:endurance hat geschrieben:
2. Verdellt Carbon/Plastik kaum d.h. parkrempler etc. führen nicht sofort zu sichtbaren schäden
Du hast kein Karbon außen an den Karosserieteilen. Das ist dieser thermoplastische Kunststoff.
Wenn karbonteile beschädigt sind, ist das mehr als ein Parkrempler.
fbitc hat geschrieben:endurance hat geschrieben:
2. Verdellt Carbon/Plastik kaum d.h. parkrempler etc. führen nicht sofort zu sichtbaren schäden
Du hast kein Karbon außen an den Karosserieteilen. Das ist dieser thermoplastische Kunststoff.
Wenn karbonteile beschädigt sind, ist das mehr als ein Parkrempler.
Das mit dem Thermoplast stimmt. Diese Teile werden einfach an bzw. abgeschraubt. Alleine das ist schon ein Vorteil.
Wenn der Crash nun stärker ist, so ab 50km/h ist ein herkömmliches Auto erst recht Schrott, die Säulen sind verzogen, der Rahmen schief.
Hier hat Carbon Vorteile. Mann kann das LifeModul mit Ultraschall auf Risse überprüfen und immerhin versuchen zu reparieren.
Wenn man Glück hat, wird ein neues Stück eingesetzt und mit dem Rest verklebt.
Jedes Auto wird irgendwann mal rosten, eigentlich war Metall für Autos nie das richtige Material. Ich mag zwar generell kein Kunststoff (Umweltverschmutzung) aber wenn es dazu dient, ein Auto ein ganz besonderes langes Leben zu spendieren, ist das eine tolle Sache.
Hier mal ein Bild. Der Focus ist dem i3 drauf gefahren.