Hallo Jan!
Du fährst doch schon Soul EV - oder?
Woher kommt diese mystisch Zusammenstellung von Angaben?
Wenn diese sich nicht auf Modelle für den deutschen Markt beziehen - worauf ich wette - würde ich die schon mal gekonnt ignorieren.
Da stimmt ja alles in allem ziemlich wenig...
Laut der mir vorliegenden offiziellen KIA-Prospekte, die natürlich jeder über die KIA-Homepage in digitaler Form nachvollziehen kann, ist die "Anhängerlast: keine Anhängezugvorrichtung erlaubt".
Weiterhin ist das
"EG-Leergewicht**: 1.565 - 1.623 kg
** Das EG-Leergewicht berücksichtigt ein Fahrergewicht von 75 kg, eine 90%ige Füllung des Tanks sowie sämtliche erforderlichen Flüssigkeiten."
Wenn man jetzt noch genau wüßte, was die 90% Füllung der Batterie mit Elektronen wiegt, könnte man recht genau ausrechnen, was das Auto fahrbereit ohne Fahrer wiegt...
Wenngleich auch die Frage ist, woher die Spanne von 58 kg resultiert... nur aus dem Komfort-Paket?
Radstand stimmt ja noch, Verbrauch kommt mir mit 6,5 l/100 km auch seltsam vor für ein EV, 4,14 m hoch ist er natürlich auch nicht, eher lang...
Ich würde frei tippen, dass das irgendwo (aus dem Ausland) stümperhaft zusammengestellt ist, bei den ganzen Fehlern würde ich auf die Anhängelast nix geben. Mag beim Verbrenner stimmen, weiß ich nicht, aber für den EV jedenfalls nicht.