Und der Roadster kommt auf 640 km.
http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... 43633.html
StrompedalBangOlafson hat geschrieben: den Fuß vom Gas (heißt das noch so?)nehmen...
Ich bin auch schon 1500km in 16,5 Stunden gefahren. Da wollten wir halt noch eine Übernachtung einsparen am Ende des Urlaubs. Das war kein Spaß, zumal noch ohne Klima damals.eDEVIL hat geschrieben:1000km? Wofür? Bin in meinem Leben erst einmal am stüt soviel gefahren. Mit bem Miet-Vito hatte i h mal 1300km in 24h.
Aber selbst diesee Tour hätte ich auch locker mit 70kwh akku,ac43kw u d DC 100kw gepackt, wenn überall säulen gestanden hätten...
Die Zeit zum Nachladen ist der eine Punkt. Der andere ist die Verbreitung. Niemand hat es nötig, sich vor dem Urlaub Tankstellen heraus zu suchen. Man weiß einfach, dass da genug kommen und dass die auch funktionieren. Man muss sich da nicht erst irgendwelche Ladekarten bestellen, die dann wieder doch nicht funktioneren... Man kann einfach mit Bargeld, Visa, EC bezahlen...BangOlafson hat geschrieben:Im Grunde spielt die Reichweite nicht wirklich eine Rolle, wenn man in 5 min oder so Nachladen könnte, wie beim Benziner/Diesel.
Was heißt Standardprofil? Das vielen 150km (im Winter weniger) nicht ausreichen ist ein Problem. Klar man fährt täglich nicht soviel, aber doch schon hin und wieder mal länger. Die Ladeinfrastruktur ist doch nicht zuverlässig und schlecht ausgebaut (CCS und Chademos oft nur zu Geschäftszeiten). Das ist für mich momentan der Blocker, zur Arbeit kein Problem aber für die Freizeit, gerade im Winter, mehr als kritisch. Es gibt mehr als den Weg zur Arbeit und Langstrecke von mehreren 100Km.Leaf2013 hat geschrieben:Aber du glaubst doch nicht ernsthaft, dass es anders wäre, hätten die E-Autos heute schon die entsprechende Reichweite?Keepout hat geschrieben:Jeder Tag, der mit solchen Ankündigungen ins Land zieht, beschert den Verbrennerherstellern 1000de verkaufte Stinker
Es liegt doch definitiv nicht nur an der Reichweite, dass viele potenzielle Käufer noch kein EV haben oder sich zumindest ernsthaft Gedanken über deren Anschaffung machen. Das ist schlicht viel zu kurz gedacht. Die existierenden EVs decken mit Sicherheit heute schon das benötigte Standardprofil von mindestens 60% aller Autofahrer in Europa ab.