Bereitstellungskosten eGolf
passinglane
25.06.2015 10:33Hi,
welche Überführungs/Bereitsstellungskosten hat Euer Händler verlangt?
Bei mir sind es 799 EUR brutto. Geauso viel wie beim Verbrenner, obwohl ja weniger Arbeit ist.
mfg
passinglane
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Re: Bereitstellungskosten eGolf
Anonymous
25.06.2015 10:48799€ ist heftig
Ich müsste nachschauen, aber aus dem Kopf war es beim Händler 499€ und in WOB 350€. Muss aber mal in den Unterlagen nachschauen.
Re: Bereitstellungskosten eGolf
passinglane
25.06.2015 12:07...das wäre nett, ich finde es auch sehr hoch.
mfg
passinglane
Re: Bereitstellungskosten eGolf
mig
25.06.2015 12:12Hm, soweit ich mich erinnere war das bei mir auch die Größenordnung inkl. Zulassung und Wunschkennzeichen. Ich shcau aber mal nach dem genauen Betrag.
e-Golf, Verbrauch
ab Zähler
Re: Bereitstellungskosten eGolf
Anonymous
25.06.2015 13:50Bei mir sind es 790,- €
Überführung, Zulassung mit Wunschkennzeichen und KFZ-Brief Gebühr.
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Re: Bereitstellungskosten eGolf
Sigi
25.06.2015 17:03Bei mir wollte der
auch den gleichen Betrag verrechnen wie für einen Benziner. Nach der Frage was sie dann alles machen müssen, hat sich der Betrag entsprechend verkleinert. denke der grösste Posten der wegfällt ist das Benzin.
Gruss sigi
Re: Bereitstellungskosten eGolf
25.06.2015 18:28790 € würde ich nie und nimmer bezahlen. Ich hab den Golf selber zugelassen und auch in der autostadt abgeholt. Und wenn gut verhandelt beim freundlichen bekommt man die überführungskosten erlassen.
Schwarz, Assist Paket, Dynaudio, Verkehrszeichenerkennung, Parkpilot, Online seit 5.9.2014
Ab 7.11 eGolf 2018
Re: Bereitstellungskosten eGolf
mig
25.06.2015 21:34bei mir waren es 880€ brutto
e-Golf, Verbrauch
ab Zähler
Re: Bereitstellungskosten eGolf
DaftWully
26.06.2015 07:12Da bleibe ich drunter: 529,00 Euro brutto.
Die Werksabholung war preiswerter als die Überführung zum Autohaus. Macht auch irgendwie Sinn wegen des Transports. Dennoch denke ich, das geht noch günstiger.
DaftWully
Re: Bereitstellungskosten eGolf
26.06.2015 09:02DaftWully hat geschrieben:Dennoch denke ich, das geht noch günstiger.
Geht bestimmt. Aber die armen Händler verdienen doch nix mehr am e-Golf. Der kommt kaum zur Wartung und wenn dann ist da auch nix dran. Also von daher gönne ich dem Händler das, was an dieser Gebühr übrig bleibt. (vor allem, wenn er mir dann hi- und da was an der Software verbessert, ohne die Kasse dafür aufzumachen)
Gruß
e-Golfer
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs