Doch hätte ich gekauft, ehrlich (wobei ich mir vermutlich 100PS wünschen würde um auch zügig wo rauszufahren wenn es mal eng wird - das wären dann wohl so um die 10-11s auf 100). Ich brauch nicht mehr. Ich bin nicht der Fan von Längsbeschleunigung. Da steckt kein Können dahinter (gut, bei 1000PS aufwärts dann schon wieder
)
Sportwagen mag ich weil man damit schnell fahren kann, wenn man es kann, und zwar durch Kurven. Und der Optik wegen.
Der Vorgänger vom i3 brauchte auch 11s von 0 auf 100. War absolut ausreichend. Und wie gesagt, ich rufe die maximale Leistung oder auch das maximale Drehmoment beim i3 auf 1000km vielleicht zweimal kurz ab.
Ein Sparefroh war ich übrigens schon fast immer. Die Freude am effizienten Fahren kam bei mir vor knapp 10 Jahren. Seitdem drehte sich vieles bei mir darum das zu perfektionieren.
Achja: Auch wenn es viele kaum glauben können: Auch mit dem Lotus fahre ich sehr gemütlich wenn es nicht gerade eine tolle Strecke ist mit ungefährlichen Kurven. Dann dürfen die Pferde raus, aber im normalen Straßenverkehr fahr ich damit nicht anders als mit jedem anderen Auto (nur vorsichtiger wegen der Bodenfreiheit usw.).
Und wie geschrieben wurde: Die Zoe Fahrer sind die hier die am meisten von Ampelrennen schreiben und sowas von Begeistert von der Beschleunigung ihres Fahrzeuges sind. Und deren Autos haben eben Werte die dort sind wo die Hybride auch sind und von denen beschwert sich so weit mir bekannt ist keiner hier.
Ist jetzt aber halt alles immer eine persönliche Sichtweise, das ist mir klar.