enn man mal etwas weiter denkt, kommen da ja noch Punkte wie Netzentlastung hinzu. Es kann durchaus Sinn machen, wenn die dazu fähigen Fahrzeuge mit vollen 22KW laden, wenn gerade wenig Strom benötigt wird bzw. der PV-Produktion am höchsten ist.Pumi hat geschrieben:Natürlich ist mehr immer besser, aber wozu es auf einem Werks-Parkplatz, wo das Auto eh 8 Stunden unbewegt herum steht, unbedingt 11 kW oder mehr sein müssen, ist mir absolut unverständlich.
Ständige "immer mehr"- und "was ihr macht, reicht mir nicht"-Forderungen sind der eMobilität sicher auch nicht förderlich.
Zudem kann es ja auch mal ungeplante ZWsichenfälle gebne, wo man schnell zur Kita muß, von da zu Arzt etc.
Wäre ja toll, wenn mas dann vom Büro aus auf priorisierte Schnelladung umstellen kann und wenn man am Parkplatz agekommen ist, das Auto voll genug ist, um diese Strecken auch zu schaffen.