Neuer Pasat GTE mit 9,9 kWh nur 50km
15.06.2015 21:30Was sagen die Golf GTE Leute, kann es sein das der Passat nur maximal 50 KM schafft mit 9,9 kWh? Fände ich wenig...
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS
Anzeige
Re: Neuer Pasat GTE mit 9,9 kWh nur 50km
16.06.2015 08:10Ja das ist echt mau für den Passat und der Preis Hammer. Wenn ich sehe was ein Mitsubishu Outlander PHV oder der neue Volt 2 von Chevrolet kostet und die können mehr.
Der Volt 2 schafft bis zu 80 KM und kann mit 7,4 KW geladen werden.
Der Outlander kann mit den Benziner Strom erzeugen und den Strom ins Hausnetz wieder einspeisen. Außerdem kann er auch Schnell laden mit 7,4 KW
Und beide Autos kosten so 35.000 also gut 10.000 weniger wie bei VW.
VW will und kann Elektromobilität nicht, Schade denn Autos bauen die schicke.
Hyundai IONIQ PHV Style / Hyundai-Autohaus Hensel Nr.01
Re: Neuer Pasat GTE mit 9,9 kWh nur 50km
16.06.2015 08:35Der Outlander kann maximal mit 230V/16A einphasig laden (abgesehen von ChaDeMo, aber da findet man in D ja so gut wie keine Säulen), also mit rund 3,6kW und er kommt mit 10 kWh auch nicht weiter als 50km.
Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.
Mitsubishi Outlander Top PHEV (MJ 2014)
Re: Neuer Pasat GTE mit 9,9 kWh nur 50km
16.06.2015 08:52Zudem kostet der Outi laut Liste keine "so" 35.000€, sondern AB 39.999€, in der Plus Variante auch 44.999€. Im Dokument ist ja auch der Listenpreis und nicht der Straßenpreis erwähnt, man muss also beim Vergleichen schon fair bleiben.
Tesla Model ≡ reserviert am 02.04.2016, bestellt am 15.06.2020
Mitubishi i-MiEV seit dem 16.04.2016
PV: 8,3 kWp Q.Cells + Kostal Plenticore 8.5
Speicher: BYD B-Box H (6,4 kWh)
Re: Neuer Pasat GTE mit 9,9 kWh nur 50km
E_souli
16.06.2015 09:21MadMax63 hat geschrieben:Der Outlander kann maximal mit 230V/16A einphasig laden (abgesehen von ChaDeMo, aber da findet man in D ja so gut wie keine Säulen), also mit rund 3,6kW und er kommt mit 10 kWh auch nicht weiter als 50km.
Ich weiss zwar nicht wo du lebst, aber von "so gut wie keine Säulen" wie du sagst ist was bluna oder ?
Erst informieren, dann behaupten.
http://www.goingelectric.de/stromtankstellen/Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller
Anzeige
Re: Neuer Pasat GTE mit 9,9 kWh nur 50km
16.06.2015 09:36Ollinord hat geschrieben:Was sagen die Golf GTE Leute, kann es sein das der Passat nur maximal 50 KM schafft mit 9,9 kWh? Fände ich wenig...
Die sind ja Brutto. Bei Outi sind es 12 kwh zund beim Volt 16 kwh
Mit 16 kwh Akku und 22KW AC Ladung wärs ein brauchbares Fahrzeug. CCS ging notfalls auch, aber da wird man dann bald üebr die Zeittarife so abgezockt, das es billiger ist mit Sprit zu fahren
Ist bei Outi Ähnlich, wenn man an ner 50KW Chademo genau so lange läd, wie ein LEaf mit doppelt so großem akku.
Re: Neuer Pasat GTE mit 9,9 kWh nur 50km
16.06.2015 11:20
Ich finde die Formulierung passend. Die Karte habe ich mir oft und genau angesehen und deswegen den Zoe statt einem Leaf gekauft.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Re: Neuer Pasat GTE mit 9,9 kWh nur 50km
16.06.2015 12:32Wer einen mobilen Chademo mit sich führt hat gut reden...
Re: Neuer Pasat GTE mit 9,9 kWh nur 50km
16.06.2015 12:49Die deutschen Autobauer sind mit Ihrer Entwicklung gerade im Sturzflug und merken es nicht. Vielleicht sollten sie einmal aus dem Fenster gucken. Oder ist das Absicht? Nur warum? Warum bietet diese jahrelang durch Spitzentechnik hervorstechende Industrie so ein lächerliches Bild? Man kann sich nur noch wundern.
Re: Neuer Pasat GTE mit 9,9 kWh nur 50km
Anonymous
16.06.2015 14:36Jan hat geschrieben:Die deutschen Autobauer sind mit Ihrer Entwicklung gerade im Sturzflug und merken es nicht.
Mit welcher Begründung? Schon mal auf die Zulassungszahlen geschaut? Wie schrieb E_souli so schön:
E_souli hat geschrieben:
Erst informieren, dann behaupten.