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Bodenhaftung e-Golf

20 Beiträge - Seite 2 von 2

Re: Bodenhaftung e-Golf

Anonymous
16.06.2015 12:03
Ja das ist so korrekt.
Tut mir auch ein wenig leid, aber die müssen auch verkaufen und Zahlen bringen, somit geht das dann schon.

Und ich habe ja vor, alle zukünftigen Arbeiten bei dem Freundlichen machen zu lassen, das ist dann auch OK.
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Re: Bodenhaftung e-Golf

rollo.martins
16.06.2015 12:28
Da lob ich mir meinen Smart. Der geht bei Vollgas auch wirklich ab...

Re: Bodenhaftung e-Golf

e-golfer
16.06.2015 15:02
Der e-Golf auch. Nur bei nicht ganz so griffigem Untergrund vergeudet er etwas Energie in Schlupf. Leider hatte ich noch nie einen Smart ED neben mir an der Ampel. Die kommen mir immer nur entgegen
Gruß
e-Golfer
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs

Re: Bodenhaftung e-Golf

Ollinord
16.06.2015 18:17
e-golfer hat geschrieben:Der e-Golf auch. Nur bei nicht ganz so griffigem Untergrund vergeudet er etwas Energie in Schlupf. Leider hatte ich noch nie einen Smart ED neben mir an der Ampel. Die kommen mir immer nur entgegen
Gruß
e-Golfer
Das können wir ändern, komm vorbei
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS

Re: Bodenhaftung e-Golf

Anonymous
16.06.2015 18:19
rollo.martins hat geschrieben:Da lob ich mir meinen Smart. Der geht bei Vollgas auch wirklich ab...
Naja, bei 5 Leuten im Auto geht beim Smart gar nix mehr
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Re: Bodenhaftung e-Golf

MaxPaul
16.06.2015 18:42
Den elektrischen Smart gibts ja nur als Zweisitzer, wenn ich richtig informiert bin
- nur elektrisch seit erstem Auto 10.02.2015
Aktuell: BMW i4 edrive40

Re: Bodenhaftung e-Golf

Anonymous
16.06.2015 18:55
Deswegen ja

Re: Bodenhaftung e-Golf

DaCore
16.06.2015 20:15
Bei einem Radschlupf von etwa 10 bis 20 % erreicht der Kraftschlussbeiwert auf trockener Fahrbahn ein Maximum, die vom Reifen übertragbaren Umfangskräfte erreichen ihr Maximum. Zitat Wikipedia.

Re: Bodenhaftung e-Golf

Solarstromer
23.08.2015 15:20
Ich habe nochmal ein paar Fragen:


Sehe ich es richtig, der e-Golf wird als Neuwagen grundsätzlich mit Conti 205/55 R16 eContact Blueco Reifen ausgeliefert?

Haben diese Reifen von Haus aus wie die Dunlop Enasave von meinem Drilling eine sehr niedrige Profiltiefe?

Welche Kilometerleistung kann man bei normaler Fahrweise bei den Vorderrädern ungefähr erwarten? Und wenn man fährt wie eine gesengte Sau

Gibt es Probleme mit an den Außenseiten stärker abgefahrenem Profil? Kann natürlich auch an zu niedrigem Luftdruck liegen.

Re: Bodenhaftung e-Golf

e-golfer
23.08.2015 20:04
Das Thema Conti wurde hier http://www.goingelectric.de/forum/e-gol ... 11176.html schon ausgiebig behandelt.
Profil scheint normal zu sein, Ungleich abgefahrene Reifen entweder der Luftdruck (sollte bei so sparsamen Autos recht hoch sein, also eher die Mitte abgefahren ) oder eine Verstellung der Spur/Sturz einstellung. Alles nichts, was eGolf spezifisch wäre. Wie viel Maximal gehen kann ich nicht sagen, ich fahr sie nur einen Sommer lang....
Gruß
e-Golfer
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs
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