Tho hat geschrieben:Nein, nicht nochmal Verbrenner. Der jetzige (13Jahre) bleibt bis etwas elektrisches für die Langstrecke im Winter am Markt ist.
Wenn unserer Verbrenner hinreichend groß wäre, würde ich das auch so machen. Aber ist ein 3-türiger Corsa. Zu zweit geht das noch, aber darüber hinaus ist schnell Feierabend.
Cavaron hat geschrieben:
Investiert mal nicht zu viel in ein Erdgas-Überbrückungsfahrzeug - in zwei bis drei Jahren ist es soweit.
Ich denke da werden 14 Scheine für einen 2-jährigen fällig. Und der hält dann, bis vollwertiger elektrischer Ersatz gebraucht verfügbar ist.
Denke aber nicht, dass 2-3 Jahre reichen. Vor 2017 kommt nichts, erstes Baujahr meiden und zweites Baujahr als gebrauchten => schon haben wir 2020.
Und ob 2017 schon was passendes dabei ist, sehe ich auch noch nicht. Der Chevy Bolt wird zu klein, der Leaf 2 wahrscheinlich auch, sofern sie nicht eine Version mit mehr Platz anbieten.
Cavaron hat geschrieben:
Wobei echte 300km mit 50kW DC und 7,4 AC doch eigentlich schon super sind. Wie viele Leute machen schon mehrere Europa-Trips im Jahr?
Welches Auto schafft außer Tesla denn echte 300km?
Also die sollten schon bei Autobahn 110 im Winter wirklich drin sein und 7,4 AC ist mir zu wenig, solange DC so dünn ausgebaut ist.
Klar kann ein Tesla das auch heute schon. Nützt mir nur leider nichts.
Phev ginge auch. Aber bitte nicht nur 30km reell im Winter und kein unnötig großer Verbrenner.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.