GoingElectric

Schlafen im Zoe

62 Beiträge - Seite 1 von 7

Schlafen im Zoe

noICE
12.06.2015 09:13
Hallo Goingelectrics,

Nach ewigem Mitlesen bin ich jetzt auch beigetreten und begeistert von der Qualität dieses Forums
Ich bin Student der Elektromobilität an der TU Chemnitz und hoffe dadurch hier auch an manchen Stellen etwas Produktives beitragen zu können.
Bin, auch studienbedingt, schon fast alles gefahren, was zurzeit Batterieelektrisch oder mit Wasserstoff fahren kann und trotzdem preislich, vom Design und Konzept immernoch von der Zoe überzeugt.
Derzeit plane ich den Import einer Zoe aus Frankreich und damit hätte ich auch meine erste Frage:

Kann man in der Zoe vernünftig schlafen? Habe leider bei meinen Probefahrten immer vergessen darauf zu achten

Möchte die Rückfahrt von mind. 800km gern zweiteilen, gibt auch mehr das Gefühl eines Roadtrips
Das die Heizung beim Laden gern mal nur kalte Luft liefert (nur vor dem neuen Softwareupdate? )habe ich schon bemerkt, sollte bei den derzeitigen Temperaturen aber kein Problem werden.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Anzeige

Re: Schlafen im Zoe

Nik
12.06.2015 09:17
Also die Sitze sind schon recht bequem. Eine halbwegs geruhsame Nacht sollte also eigentlich möglich sein.
Wie lang bist Du denn?
Vielleicht kannst Du mit umgeklappter Rücksitzbank und Luftmatratze "arbeiten"
Gruß Nik

Re: Schlafen im Zoe

AbHotten
12.06.2015 09:22
Die Heizung läuft beim Laden nur, wenn du die Vorklimatisierung aktivierst. Entweder über den Timer, dann legt sie 15 min vor der eingestellten Zeit los und läuft 10 min nach, oder über den Knopf an der Schlüsselkarte, dann läuft sie für 5 min.
Wenn du in der Zoe schlafen willst geht das vermutlich am besten Quer über die Rücksitzbank. Rücksitze umklappen ist wohl keine Option wegen dem Absatz im Kofferraum. Bequem ist sicher anders, aber wenn's nicht dauernd sein soll geht es denke ich
Vielleicht solltest du über Nacht den Campermode benutzen, den auch Bjørn Nyland im Telsa immer nutzt.