GoingElectric

Schlafen im Zoe

62 Beiträge - Seite 1 von 7

Schlafen im Zoe

noICE
12.06.2015 09:13
Hallo Goingelectrics,

Nach ewigem Mitlesen bin ich jetzt auch beigetreten und begeistert von der Qualität dieses Forums
Ich bin Student der Elektromobilität an der TU Chemnitz und hoffe dadurch hier auch an manchen Stellen etwas Produktives beitragen zu können.
Bin, auch studienbedingt, schon fast alles gefahren, was zurzeit Batterieelektrisch oder mit Wasserstoff fahren kann und trotzdem preislich, vom Design und Konzept immernoch von der Zoe überzeugt.
Derzeit plane ich den Import einer Zoe aus Frankreich und damit hätte ich auch meine erste Frage:

Kann man in der Zoe vernünftig schlafen? Habe leider bei meinen Probefahrten immer vergessen darauf zu achten

Möchte die Rückfahrt von mind. 800km gern zweiteilen, gibt auch mehr das Gefühl eines Roadtrips
Das die Heizung beim Laden gern mal nur kalte Luft liefert (nur vor dem neuen Softwareupdate? )habe ich schon bemerkt, sollte bei den derzeitigen Temperaturen aber kein Problem werden.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Anzeige

Re: Schlafen im Zoe

Nik
12.06.2015 09:17
Also die Sitze sind schon recht bequem. Eine halbwegs geruhsame Nacht sollte also eigentlich möglich sein.
Wie lang bist Du denn?
Vielleicht kannst Du mit umgeklappter Rücksitzbank und Luftmatratze "arbeiten"
Gruß Nik

Re: Schlafen im Zoe

AbHotten
12.06.2015 09:22
Die Heizung läuft beim Laden nur, wenn du die Vorklimatisierung aktivierst. Entweder über den Timer, dann legt sie 15 min vor der eingestellten Zeit los und läuft 10 min nach, oder über den Knopf an der Schlüsselkarte, dann läuft sie für 5 min.
Wenn du in der Zoe schlafen willst geht das vermutlich am besten Quer über die Rücksitzbank. Rücksitze umklappen ist wohl keine Option wegen dem Absatz im Kofferraum. Bequem ist sicher anders, aber wenn's nicht dauernd sein soll geht es denke ich
Vielleicht solltest du über Nacht den Campermode benutzen, den auch Bjørn Nyland im Telsa immer nutzt.
Tesla Model ≡ reserviert am 02.04.2016, bestellt am 15.06.2020
Mitubishi i-MiEV seit dem 16.04.2016
PV: 8,3 kWp Q.Cells + Kostal Plenticore 8.5
Speicher: BYD B-Box H (6,4 kWh)

Re: Schlafen im Zoe

Anonymous
12.06.2015 09:24
Ich würde einen Zeltplatz samt Zelt und Isomatte empfehlen. Vielleicht noch ein Handtuch zum Zudecken, falls es in der Nacht kühler werden sollte.

Re: Schlafen im Zoe

rolandk
12.06.2015 09:27
Richtig bequem ist es nicht, aber mit einem Kissen für den Kopf geht es. Bei den längeren Touren (z.B. Salzburg/Graz-Bremen) habe ich das während der Ladepausen gemacht.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige

Re: Schlafen im Zoe

noICE
12.06.2015 09:32
Danke für Eure Hilfe!
197cm, brauch also Platz

Wenn ich die Zündung anliese, und die Heizung andrehe, Lüftung stufe 1, geht sie dann nicht?

Re: Schlafen im Zoe

rolandk
12.06.2015 09:40
Du wirst doch wohl die Ladepausen zum schlafen nutzen. Da kann man die Zündung nicht einschalten. Ansonsten wurde hier schon erklärt, wie es geht. Aber wir haben Sommer. Nimm eine Decke mit, mach den Sitz ganz nach hinten.... Zur Not reicht das.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Schlafen im Zoe

EVplus
12.06.2015 10:00
Screenshot_2015-06-12-09-51-41.png
Schau nach " Formule une " f1 kurz vor der Grenze. Mit 22 Euronen kannst Du sauber schlafen.

Re: Schlafen im Zoe

The-Bug
12.06.2015 10:05
Meine Frau und ich haben auch mal in der ZOE geschlafen haben die Sitze während der Ladepause zurück gestellt und Kissen Decke. War im Winter! Dicke Decke war nötig...
Grüße Alex


ZOE Intens Neptun Grau 12/14 (fährt meine Frau)+ ZOE Intens Schwarz 2/14
Verbrenner frei
Model 3 Vorbestellung 31.3.16

Re: Schlafen im Zoe

Robert
12.06.2015 13:47
8419252byc.jpg
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Anzeige

Registrieren
Anmelden