@Toumal.
Danke. Deinen Ausführungen ist nichts hinzuzufügen!
Das kann natürlich sein wie gesagt ich saß zum ersten mal drin laut Tacho hat er 4200 Km drauf.TeeKay hat geschrieben:Nach jedem Reset des Kilometerzählers wird auch der Verbrauch resettet und das Auto rechnet mit einem konservativen, sehr hohen Verbrauchswert. Und Testfahrten werden in der Regel dann auch noch sehr verbrauchsintensiv durchgeführt.Tron2 hat geschrieben: Bei 20 Grad war die Restreichweite gerade mal bei 111 Km (Laut Verkäufer wurde nur eine Testfahrt von 5 Km gemacht nach dem volladen)
Ich Fahr ab und zu auch einen Benziner VW-UP da sitze ich definitv besser drin sorry jeder hat da eine andere MeinungIch bin genau 2 Meter gross und hatte im Zoe keine Probleme. Habe ihn 24 Stunden lang zum probieren gehabt.
Mit 79 Euro Batteriemiete sparst du nur 100 Euro Benzinkosten? Soso
Doch, nämlich dass es neben Toumal auch Leute gibt, die mit dem Geld für die Batteriemiete einen wesentlich größeren Teil ihrer Fahrleistung decken können als er.Fremont hat geschrieben:@Toumal.
Danke. Deinen Ausführungen ist nichts hinzuzufügen!
Die Dinger heissen nicht ohne Grund GOM (Guess-O-Meter)Tron2 hat geschrieben: Das kann natürlich sein wie gesagt ich saß zum ersten mal drin laut Tacho hat er 4200 Km drauf.
Das ist sicherlich subjektiv, da gebe ich dir recht. Ob man oben ansteht oder nicht ist aber physikalisch bedingt - vielleicht sitze ich aber auch nur so schlechtTron2 hat geschrieben:Ich Fahr ab und zu auch einen Benziner VW-UP da sitze ich definitv besser drin sorry jeder hat da eine andere Meinung
Naja rechne es doch mal so: Wenn du mit 70 Euro 500km weit kommst, werden es mit 79 Euro sicher nicht mehr als 600km sein. D.h. die Batteriemiete entspricht etwas mehr als eine Benzin-Tankfuellung. BTW ich nehme mal nicht an dass die 8000km pro monat gerechnet sind, oder meintest du 800km? Falls letzteres, so sind die restlichen 200+km also auch schon guenstiger mit E-Antrieb, auch wenn man die Stromkosten ueber die vollen 800 rechnen muss.Tron2 hat geschrieben:Benzinkosten ja klar die Karre ist nur zum auf die Arbeit und wieder nach Hause und ein bissel einkaufen da komme ich auf 8000 Km rechne jetzt mal ne Tankfüllung alle 500 Km mit 70 Euro auf was kommste wenn ich dann noch 79€ Miete latze
Dir ist aber schon bewusst, dass Du in einem Renault der Wertigkeits-Klasse Twingo/Clio gesessen bist, oder? Hartplastik Rules!Tron2 hat geschrieben:...nur habe ich mehr vom Interieur erwartet
+1Toumal hat geschrieben:aber man kann sich auch alles Schlechtrechnen - z.b. indem man einen extremen Wertverlust annimmt, oder durch Vergleiche mit einem Dacia Logan ("Seht ihr!!! Elektrisch fahren ist doch teurer!!!!") - aber wirklich kaufen tut man sich dann schon was groesseres mit fetterem Motor und mehr Verbrauch. Nur die E-Mobilitaet, die muss unbedingt billiger sein als das allerbilligste vom billigen der Billig-Verbrenner, und die Verbrenner brauchen bei diesen Milchmaedchenrechnungen ploetzlich nur mehr 5-6l/100km, und Spritpreise werden auf einmal total billig waehrend der Strom ja immer teurer wird etc. etc. etc.
Ähm, Smatrics hat mir gerade eine Monatskarte (Tarif SMATRICS NET LIGHT) für 39,80 € angeboten, davon 19,90 € "Aktivierungsgebühr"...Toumal hat geschrieben:Letztens erst wieder einen Beitrag gelesen wo einer irgendwelche Mondpreise fuer angeblich eine einzige Akkuladung bezahlt, 16 Euro oder sowas. Das ist mehr als eine Monatskarte von Smartrics.
Eben!Elektrolurch hat geschrieben:Darf man denn nicht auch mal draufzahlen bei Sachen, die einem wichtig sind? Bei unwichtigen Sachen funktioniert das doch auch.
Woher hast du das Angebot? Ich sehe derzeit das hier:Elektrolurch hat geschrieben:Ähm, Smatrics hat mir gerade eine Monatskarte (Tarif SMATRICS NET LIGHT) für 39,80 € angeboten, davon 19,90 € "Aktivierungsgebühr"...Toumal hat geschrieben:Letztens erst wieder einen Beitrag gelesen wo einer irgendwelche Mondpreise fuer angeblich eine einzige Akkuladung bezahlt, 16 Euro oder sowas. Das ist mehr als eine Monatskarte von Smartrics.