GoingElectric

Lane Assist: Bitte Lenkung übernehmen

6 Beiträge

Lane Assist: Bitte Lenkung übernehmen

mig
09.06.2015 10:55
Ich frage mich, ob andere auch das Problem mit dem Lane Assist haben, dass die Meldung "Bitte Lenkung übernehmen" nervend oft kommt. Wenn ich auf der Autobahn eine gerade Strecke habe und keine Lenkbewegung ausführe, kommt öfter diese nervige Meldung. Ich habe die adaptive Spurführung nun ausgeschaltet und es ist etwas besser geworden. Die Meldung kommt nicht mehr so oft.
Bekommt Ihr die Meldung auch öfter?
e-Golf, Verbrauch ab Zähler
Anzeige

Re: Lane Assist: Bitte Lenkung übernehmen

Anonymous
09.06.2015 10:59
Ja, der Lane Assist und die Adaptive Spurführung, verleiten ziemlich dazu das Lenkrad recht locker zu halten. Dann bekomme ich auch die Meldung

Re: Lane Assist: Bitte Lenkung übernehmen

PSD22G8
09.06.2015 21:56
Du darfst das Lenkrad nicht zu locker halten oder los lassen. Das Lenkrad muss einen Gegendruck (hand) spüren sonst kommt die Meldung gleich.
Der Lane Assist verleitet dazu das man das Lenkrad zu locker hält.

Re: Lane Assist: Bitte Lenkung übernehmen

che70
11.06.2015 17:38
Fetzige Musik hören und auf dem Lenkrad den Beat klopfen hat geholfen.

Am nervigsten sind die Piepser wenn man telefoniert und sich nicht auf den Toter-Mann-Lenkradwackler konzentriert.
Servus, Christian

seit 9.6.2015: e-Golf-Fahrer

Re: Lane Assist: Bitte Lenkung übernehmen

Maxe
12.06.2015 15:04
Hallo zusammen,
gibt es vielleicht die Möglichkeit die hinterlegte Zeit bis die Bearnung kommt zu erhöhen oder vielleicht sogar abzuschalten?

Müsste ja wenn dann eine normale Golf 7 Codierung sein!?

Viele Grüße,
Maxe

PS: Mich stört es auch...
Anzeige

Re: Lane Assist: Bitte Lenkung übernehmen

Papmobil
12.06.2015 17:11
Maxe hat geschrieben:Hallo zusammen,
gibt es vielleicht die Möglichkeit die hinterlegte Zeit bis die Bearnung kommt zu erhöhen oder vielleicht sogar abzuschalten?

Müsste ja wenn dann eine normale Golf 7 Codierung sein!?

Viele Grüße,
Maxe

PS: Mich stört es auch...
Im STG A5 (Front-/Vorfeldkamera) existieren unter "Anpassung" 4 Einträge zum Spurhalteassistent; u.a. auch Deaktivierungsschwelle Fahrerinaktivität (Früh, mittel Standard, Spät).
Leider kann ich bei mir keinen der 4 Einträge verändern. Es kommt immer die Fehlermeldung: Wertbereich ungültig
Anzeige

Registrieren
Anmelden