Jogi hat geschrieben:ZOE_2013 hat geschrieben:
Aber es gab ja den ein oder anderen, der hier im Forum sagte, dass das Laden an den öffentlichen Ladesäulen mit dem ZOE eine Katastrophe ist. Also wir hatten keine Probleme.
Na ja, an RWE-Säulen sollte es auch keine Probleme geben, immerhin ist RWE direkt mit Renault verpartnert...
Das Problem sind eben viele andere Säulen, die entweder überhaupt nicht oder eben nicht mit dem ZOE funktionieren.
Und letzteres liegt ja wohl eindeutig am ZOE, wenn andere Fahrzeuge, die die IEC 61851 erfüllen, dort problemlos laden können.
Also wir haben nicht nur RWE Säulen getestet, auch welche von unabhängigen Anbietern in Parkhäusern, etc. Es läuft einfach alles wunderbar, deswegen verstehe ich das ganze nicht.
EVplus hat ja über seine Probleme berichtet. Ich kann mir einfach nur vorstellen, dass es an seinem ZOE liegt, der ja bekanntlich aus Frankreich kommt.
Vielleicht ist für den deutschen Markt die Softwäre des ZOE angepasst worden. Die Franzosen mit ihrem Atomstrom kennen soetwas wie Stromspitzen gar nicht.
Nicht umsonst hat Renault sich einige ZOEs auf Anhänger gepackt, die durch's ganze Land gefahren und an verschiedenen Ladesäulen getestet.
Also nicht, dass ich EVplus wünschen würde, dass es so ist. Da wir aber keine Probleme mit unseren deutschen ZOEs haben, ist das die einzige Erklärung, die ich dafür habe.
BuzzingDanZei hat geschrieben:Ab und zu fahren wir schon gemeinsam, gestern Abend zum Beispiel!
Oder so wie heute Abend zum Beispiel
Wir haben so lange zusammen gewartet, jetzt wollen wir das ganze ja auch ein Stück gemeinsam zelebrieren ZOE? ZOE Intens, azurblau matt metallic, 17" Alus.
TWIZY? Twizy Technic, weiß-azurblau matt metallic, blaue Alus.
PVA? 5,64 kWp.