Guy hat geschrieben:Wenn es sich um eine generelles Problem handelt und nicht nur deinen ZOE betrifft, hätte so etwas doch eigentlich auffallen müssen, oder?
Sobald ich "meinen" ZOE wieder zurückerhalte werde ich damit auch noch einmal testen. Dann wären es schon zwei....
Ich kann natürlich auch einmal in Frankreich im Elsass trommeln und fragen ob mal 20 ZOE nach Rheinfelden zum Ladesäulen Testen kommen, um zu sehen ob es ein generelles Problem ist.... wir müssten dann allerdings nach Waldshut an die Siemens Ladesäulen weiterziehen um dort auch noch einen Test zu machen....
Wobei Renault vor einiger Zeit ja schon selbst mit einem ZOE auf einem Hänger diverse Ladesäulen getestet haben soll.
An den von RWE gebauten Ladesäulen bei groupe-e in der Schweiz, hat mein ZOE übrigends nur mit 16A laden können, obwohl die RWE Ladesäulen von groupe-e 32A liefern sollten. Auch dort war angeblich schon ein "Renault-Tester" welches auch darauf aufmerksam gemacht hatte, daß nur 16A aus den RWE Säulen von groupe-e kommt.
Es gibt noch viele Probleme mit den öffentlichen Ladesäulen. Jeder schiebt die "Schuld" auf den Anderen.
Mal ist es der ZOE, mal ist es das Kabel, mal ist es die Säule... was jetzt wirklich die Ursache ist, das interessiert mich persönlich nicht mehr !
Ich stecke den " Notladeadapter Typ2-CEE " in Ladesäulen, die nicht mit dem ZOE in der vorhergesehenen Art und Weise funktionieren ein , habe "meinen FI-Typ B und EVSE dazwischen und lasse jetzt alle ( Ladesäulenhersteller / Renault/ Betreiber ) in Ruhe.....und fahre ab und zu wieder Stinker...
Ein paar Videos dazu folgen in Kürze....