wasserkocher hat geschrieben:Ich glaube zwar, dass ich das deutsche Ladekabel mitbekomme, könnte aber bestimmt auch das französische nehmen und dann mit ev+ tauschen.
Passende Ladestationen zu finden ist nicht einfach, viele haben nur Schuko oder CEE. Mit welchem Verzeichnis lässt sich das am leichtesten rausfinden?
Mein bisheriger Plan:
1. Ladehalt in 65239 Hochheim am Main, Fa. Mainova, 165km
2. Ladehalt in 97833 Frammerspach, Fa. REF, 102km
Rest 129km.
Ich rufe aber sicherheitshalber vorher bei den Firmen an, ob die Stationen auch funktionieren.
Der erste Ladestopp nach 165 km.... Du gehst da aber schon ziemlich optimistisch ran.
MeinVorschlag:
1. Etappe
Saarbrücken - Mannheim 125 km
Lademöglichkeiten: 3 x Mc Donald 11 KW, 1 x RWE 22 KW, 1 x Pfalzwerke 22 KW, 1 x MVV Energie AG 22 KW
Ladezeit 22 KW ca. 50 min., 11 KW ca. 1 h 40 Min.
2. Etappe
Mannheim - Aschaffenburg 97 km
Lademöglichkeiten 3 x RWE 22 KW, 2 x Mainova 22 KW
Ladezeit ca. 40 Min.
3. Etappe
Aschaffenburg - Schweinfurth 107 km
Lademöglichkeiten: 2 x Stadtwerke Schweinfuth Typ2 22 KW
Ladezeit ca. 10-15 Min.
4. Etappe
Schweinfurth - Bamberg 69 km
Die Gesamtfahrstrecke ist 389 km, also 3 km mehr, hat zwar einen Ladehalt mehr, aber ausreichend Restkilometer als Sicherheit und immer mehrere Ladehalte vor Ort.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino