Stimmt. Aber mit Kind und drei Hunden kriegen wir in der Zoe evtl. leichte Beklemmungen. Auch mag ich damit nix ziehen müssen. Also für die langen, arbeitsreichen Strecken wirds wohl weiter der Ranger.TeeKay hat geschrieben:Es gibt hier in der Forengarage 151 Zoe und 9 Soul - um mal die Verhältnisse gerade zu rücken. Zudem haben hier vermutlich überproportional viele Zoe aus den ersten Produktionsmonaten in der Garage, weil sie zu den Erstreservierern gehörten oder günstige Zoe aus Frankreich importierten. Die Probleme der ersten Monate wurden aber schnell gelöst.
Ich empfehle dringend ein Auto zu nehmen, mit dem man auch mal längere Strecken fahren kann. Als ich 2013 vor der Wahl stand, den Zoe oder einen C-Zero zu nehmen, nahm ich den C-Zero. Denn ich sagte mir auch, dass ich eh nur in der Stadt fahre und vor längere Strecken den V8-Benziner hätte. Nach kurzer Zeit stand der BMW nur noch rum und ich wollte auch längere Strecken elektrisch fahren. Nach einem halben Jahr stand dann auch der Zoe vor der Tür und jetzt der Tesla. Also lieber gleich etwas nehmen, mit dem man nicht nach 100km vor dem kaputten oder nicht existierenden Chademo strandet.
Ich komme auch vom BMW 8-Zylinder und als mir der zu klein wurde, kam halt der Ranger. Der ist vom 'Freude am Fahren'-Aspekt her nicht verkehrt, mit seinem Heckantrieb. Wenn die e-Mobilität sich weiterentwickelt, wirds vielleicht auch was in dem Segment. Aber erstmal soll das e-Auto tatsächlich die lokalen Agenden übernehmen.
Gruß,
T.