Da tappt man leicht in die gleiche Falle wie alle Nicht-E-Fahrer mit der Frage 2 ("wie lange lädt der?"). Wer im Jahr 12.500km fährt (statistischer Durchschnitt) an 220 Arbeitstagen, muss nachts den Strom für 55km nachladen. 3,7kW reichen dafür. Auch wer nur ein 10A Notladekabel hat, ist morgens voll.e-future hat geschrieben:Wow, das habe ich gar nicht gesehen und macht die Lage ja noch ernüchternder. Eigentlich unfassbar, was sich hierzulande Forschung schimpft im Bereich Technik und Verkehr.Zoe-Fan hat geschrieben:Die ganzen dort dargestellten Ladeleistungen und Ladezeiten (wohlgemerkt für das Jahr 2020) basieren auf einer Batteriekapazität von ca. 20 kWh (bei 3,7 kW in 6 h voll etc.).
Beim Laden am Arbeitsplatz ist es genau so, selbst ein Teilzeitjob mit 4h Abstelldauer reicht.