GoingElectric

Konfigurator

15 Beiträge - Seite 1 von 2

Konfigurator

Anonymous
01.06.2015 17:17
Hallo,

kann man im Internet auf der KIA-Seite den Soul EV auch konfigurieren? Entweder ich finde es nicht oder es gut versteckt?! Zudem funktionieren manche Seiten mit dem Firefox, andere mit dem IE. Komisch...

Viele Grüße
Hasi16
Anzeige

Re: Konfigurator

schlootie
01.06.2015 17:28
Hm, was sollte man da Konfigurieren? Es gibt außer den paar verschiedenen Farbvarianten doch nur die zwei Ausstattungsvarianten.... Und da lohnt sich wohl nur die Ledervariante

Gruß,
schlootie
seit Mai 2015 ein Soul EV - ein echt geiles Auto!

Re: Konfigurator

Anonymous
01.06.2015 17:32
Aha, danke!

Ist auf den ersten Blick nicht ersichtlich. Ich denke, dass die meisten den normalen Soul suchen und keinen EV-Motor sehen. Zudem steht im Konfigurator "Antrieb: elektrisch" und man kann kein Auto auswählen. Ich hoffe das es zu mindestens konstruktive Kritik ist. Und Kia wird hier, wie alle anderen Hersteller auch, mitlesen...

Viele Grüße
Hasi16

Re: Konfigurator

Jan
01.06.2015 18:23
Laut Kontakt zur Kia Hotline kommt der Soul EV im Sommer in den Konfigurator.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen.

Re: Konfigurator

Jan
02.06.2015 18:50
Gibt es hier in der Liste Eigenschaften, die Euer Soul nicht hat?

http://press.kia.com/de/presskits/model ... mj%202016/
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen.
Anzeige

Re: Konfigurator

E_souli
02.06.2015 19:34
nicht viel neues, also alles richtig, das WIR ihn schon geniessen können
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller

Re: Konfigurator

Jan
02.06.2015 20:37
Also ich habe als Änderung nur die Verriegelung des Typ 1 Steckers und die Beleuchtung des USB Anschusses gefunden.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen.

Re: Konfigurator

midimal
03.06.2015 01:56
Ich hörte es könnte TYP2 und 3phasiges AC Laden kommen. Angeblich sei es nur eine Software Anpassung (neben der Buchse) notwendig!

Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Konfigurator

Hamburger
03.06.2015 07:19
Gibt es für den Typ 1-Stecker überhaupt alternativ zur per Hand betätigten Klinke am Stecker eigentlich eine elektrisch betätigte Verriegelung mit Funktion wie bei Typ 2?
Oder hat der Autor der Liste vergessen "Typ 1" durch "Typ 2" zu ersetzen
09.16-09.18: i3 94Ah BEV
09.18- 12.18 : Leaf 2 nextmove
seit 14.12.18 : i3s 120Ah
https://twitter.com/alphadelta44
„Ihr sagt, dass ihr eure Kinder über alles liebt. Und trotzdem stehlt ihr ihnen ihre Zukunft, direkt vor ihren Augen”
Greta Thunberg

Re: Konfigurator

E_souli
03.06.2015 07:24
midimal hat geschrieben:Ich hörte es könnte TYP2 und 3phasiges AC Laden kommen. Angeblich sei es nur eine Software Anpassung (neben der Buchse) notwendig!
Hören, schön aber ist nicht

6.6 kw bleibt
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller
Anzeige

Registrieren
Anmelden