Zu der hinteren Zoe Tür.
Auch hier ist eine Antidröhnmatte 10x10cm verklebt. Scheint gerade mal 1cm dick zu sein.
Tür ohne Verkleidung
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Tür ohne Styroporfolie
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Diese kann man mit etwas Geduld so entfernen, dass Form und Kleber erhalten bleiben und wieder verwendet wenn können.
Eine Ecke abrubbeln, mit einer Hand die Folie weg halten, mit der anderen Hand direkt den Kleber zwischen Daumen und Zeigefinger greifen und von der Tür wegziehen. Das muss Stück für Stück gemacht werden. Dauert je Folie etwa 5 Minuten.
Mit geklebten Antidröhnmatte
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In der hinteren Tür kann großflächiger gearbeitet werden.
Hier die Videos:
https://youtu.be/8XQrkpRZySE ohne Matte
https://youtu.be/bfoHDZ8bhSU mit Matte
Leider hat das Vlies nicht für beide hintere Türen gereicht, womit ich erst mal 3 Türen fertig habe.
Fazit, die 3 Türen schließen deutlich satter, auch der Klang der vorderen Boxen ist satter.
Leider kommt der Klopftest auf Handys der kleinen Lautsprecher wegen nur schlecht oder gar nicht rüber.
Aber ich habe den direkten Vergleich Dank einer originalen Tür.
Das Laufgeräusch der Reifen ist wenig leiser geworden auch das Pfeifen beim starken Beschleunigen ist um einiges leiser geworden.
Also die 40 Euro haben sich bereits gelohnt, 20 kommen noch dazu, der vierten Tür wegen.
Als Tipp. Zur Demontage der Innenverkleidungen nach den Schrauben die Klipse von unten beginnend mit diesen Plastik-Hebelwerkzeug über die Seiten nach oben arbeiten. Fängt man oben an und geht nach unten, klipsen die oberen wieder ein.
Viel Spaß beim nachmachen.