Ach, für Jedermann? Dann geht der also bei 15k los?TeamMTV hat geschrieben: KreiselElektric hat mit dem 7 sitzigen VW Caddy ein E Auto für Jedermann (frau).
350Km Reichweite 60Kwh Akku und 22Kw Lader und keine Platzverluste im Innenraum.
Ach, für Jedermann? Dann geht der also bei 15k los?TeamMTV hat geschrieben: KreiselElektric hat mit dem 7 sitzigen VW Caddy ein E Auto für Jedermann (frau).
350Km Reichweite 60Kwh Akku und 22Kw Lader und keine Platzverluste im Innenraum.
Nicht ganz - es geht um das Modelljahr 2016 des Leaf. Ein Modelljahr kommt für gewöhnlich mitte des vorherigen Jahres - also eigentlich Sommer 2015. Vom 2016er Leaf weis man aber, dass er erst im Herbst kommt. Das ist ungewöhnlich, denn es war all die Jahre vorher nicht so. Daher schon die Spekulation, da könnte was mit dem Akku kommen, sie kriegen es nur nicht Termingerecht zum Sommer hin.e-lectrified hat geschrieben:1. Wir sprechen nicht von heute auf morgen, sondern vom Jahr 2016!
Oder der neue Zoe, der alleine 15% Zuwachs durch einen effizienteren Antriebsstrang hat, dann noch 25% mehr Akku... joa...e-lectrified hat geschrieben:4. Ein i3 mit 30 kWh wäre wegen der Leichtbauweise vielleicht interessant, der Leaf lässt mich leider nur herzlich gähnen. Der löst gar keine der vorhandenen Probleme, insbesondere nicht, wenn er wieder mit 6,6 kW Lader, Typ1 und CHAdeMO kommt...
25% mehr akku ist ja wie vom 386 auf 486er -> aber dann kam PentiumeCar hat geschrieben:Das sehe ich aber anders! 25% mehr Kapazität geht doch in die richtige Richtung. Es ist einfach realitätsfern, anzunehmen, dass von heute auf morgen die Batteriekapazität um >50% steigt. Bei 30 kWh werde ich als e-Golf Fahrer zum ersten Mal neidisch auf ein anderes E-Fahrzeug aus der gleichen Klasse. Nissan setzt die anderen Hersteller damit unter Druck und das ist gut. Alles natürlich unter der Voraussetzung, dass die Meldung stimmt, ist ja noch nicht bestätigt...
Nicht nur der Reichweite aber auch Optik & PowerRob. hat geschrieben:Nissan versucht doch nur die Zeit zu überbrücken und die Verkaufszahlen zu halten, bis der Leaf II mit der (hoffentlich) richtig verbesserten Reichweite auf den Markt kommt. Schön wäre noch eine Abkehr von Typ 1 zugunsten eines 11 oder 22 kW-Laders, zusätzlich zu Chademo, das wäre ein Signal
Viele Grüße
Dann verstehe ich nicht, wie Du zu Deinem jetzigen Leaf kamst. Das muss dann demnach ja wohl totaler Dreck sein, wo der noch weniger bietet.e-lectrified hat geschrieben: der Leaf lässt mich leider nur herzlich gähnen. Der löst gar keine der vorhandenen Probleme, insbesondere nicht, wenn er wieder mit 6,6 kW Lader, Typ1 und CHAdeMO kommt...
Stimmt nicht. Die größere Reichweite kommt fast nur durch das größere Akku Nutzungsfenster zustande. Der Antrieb hat nur einen geringen Anteil daran.Cavaron hat geschrieben: Oder der neue Zoe, der alleine 15% Zuwachs durch einen effizienteren Antriebsstrang hat,
Mindestens 22kW. Weil die Säulen sind nun wirklich gut verbreitet und lassen sich sinnvoll nutzen.Rob. hat geschrieben:Schön wäre noch eine Abkehr von Typ 1 zugunsten eines 11 oder 22 kW-Laders, zusätzlich zu Chademo, das wäre ein Signal
Was hier manche erwarten..., dabei ist der Leaf 2015 in Europa wie auch weltweit auf Platz 1 der Verkaufszahlen. Wenn der Preis gleich bleibt hat Nissan alles richtig gemacht.2016 LEAF trim levels will break down as follows:
S 24kWh (Visia)
SV 30kWh (Acenta, neu LED vorne Serie)
SL 30kWh (Tekna)
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Hälfte der 15% durch ein größeres Akku-Fenster zustande kommen sollen, hab das aber eher als unbestätigtes Gerücht empfunden. Na schau mer mal was die ersten Ladelogs der neuen Modelle sagen.Karlsson hat geschrieben:Stimmt nicht. Die größere Reichweite kommt fast nur durch das größere Akku Nutzungsfenster zustande. Der Antrieb hat nur einen geringen Anteil daran.Cavaron hat geschrieben: Oder der neue Zoe, der alleine 15% Zuwachs durch einen effizienteren Antriebsstrang hat,
Der Akku ist da auch nicht besser geworden, man ist nur bei der Nutzung mutiger geworden.
Das stimmt. Ich habe 2016 im Titel erwähnt um auf der sicheren Seite zu sein (wer weiss wie lange es dauert bis auch in Europa die Auslieferungen flüssig folgen).Cavaron hat geschrieben:Nicht ganz - es geht um das Modelljahr 2016 des Leaf. Ein Modelljahr kommt für gewöhnlich mitte des vorherigen Jahres - also eigentlich Sommer 2015. Vom 2016er Leaf weis man aber, dass er erst im Herbst kommt.e-lectrified hat geschrieben:1. Wir sprechen nicht von heute auf morgen, sondern vom Jahr 2016!