Könnte in Ö funktionieren, im Nachbarland, bei dem sich die Automobilindustrie für den einzig Wohlstand machenden Wirtschaftszweig hält, wird es (durch entsprechend beeinflusste Politik) schwieriger.redvienna hat geschrieben:"...eingefleischte Autofahrer, wenn sie einmal mit einem Elektro-Carsharing-Pkw fahren, der abgeht wie ein Düsenjäger, völlig begeistert sind und ihren eigenen Pkw verkaufen. Da ändert sich etwas, wenn auch noch in geringem Maße."
http://derstandard.at/2000015999470/Mob ... al-besetzt
Dazu auch:
ZDF Mittwoch 01.07.2015, 22:45 - 23:15 Uhr: Rasen erwünscht - Warum Deutschlands Autofirmen kein Tempolimit wollen
Eigentlich wäre es mit Elektroautos viel leichter mit einem Tempolimit *), denn hier geht die Reichweite quadratisch zurück, während der Verbrenner halt mal 40 Liter/100 km säuft, dem Ölscheich wird's gedankt.
*) die Norweger Tesla Model S-Fahrer müssen sich ein anderes Hobby suchen als 10 Minuten mit 250 km/h "German Autobahn" suchen.