Und was kosten heutige Akkus?eDEVIL hat geschrieben:Mehr als 4K EUR für den Flunzen-Akku zu verlangen wäre schon dreist.
Nette Idee,AlexB hat geschrieben:Akku und Chameleonlader vom Zoe zu übernehmen wäre wohl eine einfache Lösung, wenn es denn ginge? Ich habe aber keine Ahnung, ob das der Fall ist.eDEVIL hat geschrieben:Meist definiert sich der akku nicht nur aus den zellen
Der Fluence ZE in Korea (Renault Samsung SM3 ZE) lädt aber mit 43kW AC. Scheint also zu gehen..Spüli hat geschrieben:Nette Idee,AlexB hat geschrieben:Akku und Chameleonlader vom Zoe zu übernehmen wäre wohl eine einfache Lösung, wenn es denn ginge? Ich habe aber keine Ahnung, ob das der Fall ist.eDEVIL hat geschrieben:Meist definiert sich der akku nicht nur aus den zellen
kannst Du aber gleich wieder streichen. Beim Zoe ist der Motor samt Elektronik das Ladegerät. Es gibt also keinen kleinen Kasten den man mal so eben umbauen kann.
Der Akku vom Zoe hat zudem eine andere Form, daher kann man eigentlich keinen Akku von fremden Modellen irgendwo einbauen. Beim Fluence ist das Problem die Kühlung der Zellen. Da müßte man sich also etwas einfallen lassen, bevor man an eine noch schnellere Ladung denken kann.
Ja, der hat aber auch den Motor aus der Zoe, den 3AM450, von Renault auch als Gen.2 bezeichnet. Der Flu und der Kangoo haben die Gen 1 Version, den 3AM400. Also wenn, dann muss die gesamte Technik getauscht werden, die Leistungs- und Ladeelektrik/-Elektronik wirst Du nicht direkt an den alten Motor adaptieren können. Wie Spüli schon schrieb, bildet beides eine Einheit, sonst ist Asche mit der Chameleon-Idee....pierrot hat geschrieben:Der Fluence ZE in Korea (Renault Samsung SM3 ZE) lädt aber mit 43kW AC. Scheint also zu gehen..
Gruß, Pierre
Hallo Jack, das stimmt, meine Bemerkung bezog sich aber auf die von Spüli erwähnte problematische Kühlung der Zellen. Der Akku hat seine Bauform behalten. Aber vielleicht wurde die Kühlung auch geändert.Jack76 hat geschrieben:[Wie Spüli schon schrieb, bildet beides eine Einheit, sonst ist Asche mit der Chameleon-Idee....
Grüße
Jack
Wenn ein COC Papier dazu ist kein Ding. Ist das nicht dabei wird eine Vollabnahme fällig und da seh ich schon die ersten Probleme wenn der nicht EU-Konform ausgestattet ist.fbitc hat geschrieben:Mag keiner ein paar Samsung Flusen importieren?
Sowohl als auch, die Bauform und das Packaging entsprechen dem alten, die Zellen sind aber von LG (wie bei der Zoe).eDEVIL hat geschrieben:Haben die dann auch den ZOE Akku oder noch den alten drin?