Wir drehen uns im Kreis.
Die 11 kW und 22 kW Typ 2 Dosen werden immer öfter durch die fixen 43 kW Typ 2 mit Kabel ersetzt.
Richtig, aber das Tolle an einem Crowdfunding-Ladepunkt ist, dass man barrierefrei, 24/7 laden kann - das trifft auf viele öffentliche Ladesäulen eben nicht zu...Karlsson hat geschrieben:Für 6,6kW auf einer Phase reichen aber 32A. Also die typische 22kW Typ2 Dose, die ja auch noch mit am weitesten verbreitet ist - nach Schuko.
Dafür braucht es keine 3x63A.
Ja, aber solange das Auto noch Garantie hat, kommt da nichts anderes dran. Es sei denn, Nissan würde zur Raison kommen und sagen, dass Typ 2 für die deutschen Fahrzeuge kostenlos nachgerüstet wird. Also an dem Tag, an dem die Hölle zufriert oder Ostern und Weihnachten auf einen Tag zusammenfallen...m.k hat geschrieben:Ist das nachrüsten einer Typ2 Dose im Auto eigentlich so eine große Affaire? Den Knopf zum Ladeabbruch kann man ja sogar einfach neben die Buchse einbauen, dadurch kann zwar jeder entriegeln, aber wenn das ein kleiner unscheinbarer Knopf ist checkt das doch niemand
Sollte ja sogar günstiger sein wie so eine Typ2 Dose mit Typ1 Stecker?
Schön wärs jaredvienna hat geschrieben:Wir drehen uns im Kreis.
Die 11 kW und 22 kW Typ 2 Dosen werden immer öfter durch die fixen 43 kW Typ 2 mit Kabel ersetzt.
Wie kommst du darauf? Typ1 ist bis 80A spezifiziert und wird in den USA von Tesla auch ausgenutzt.eDEVIL hat geschrieben:Ein auf typ 1 umgebauter TR
Aber typ1 kann eh max 32a