Re: Sinn von 43 kW Ladepunkten
22.07.2015 21:08
Anzeige
Re: Sinn von 43 kW Ladepunkten
Anonymous
22.07.2015 21:44
Danke für deine Mühe - du kannst ja nix für die unverschämten Preise. Die nehmen es echt von den Lebenden. Da ist noch nicht mal viel Kabel dran und doch wollen die so viel Knete dafür... dafür hätte man schon fast eine kleine Ladebox selbst bauen können.
Re: Sinn von 43 kW Ladepunkten
22.07.2015 22:05Die Stecker sind halt schweineteuer.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Re: Sinn von 43 kW Ladepunkten
22.07.2015 22:11Nicht nur die..
zieh die Umsatzsteuer und die Einkommenssteuer ab.
Da bleibt nicht viel übrig...
Re: Sinn von 43 kW Ladepunkten
22.07.2015 23:59redvienna hat geschrieben:Nicht nur die..
zieh die Umsatzsteuer und die Einkommenssteuer ab.
Da bleibt nicht viel übrig...
Gilt ja nun für alle anderen Produkte auch - und da bekommt man trotzdem gefühlt viel mehr fürs Geld.
Der Grund dürfte halt an den geringen Stückzahlen liegen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
Re: Sinn von 43 kW Ladepunkten
23.07.2015 07:24Genau das ist der Punkt !
Typ 1 ist mittlerweile überholt.
Ich finde den Preis auch nicht niedrig, aber immer noch günstiger als ein Umbau.
Zusätzliich kann ich auch immer noch an den Typ 1 festen Kabeln laden. Das gibt es nämlich auch noch.
(Vor allem in Bratislava etc.)
Am liebsten wäre mir natürlich ein Umbau auf einen Typ 2 Stecker mit 22 kW Lader.
Wird es für den Focus aber wahrscheinlich erst nach Ablauf der Batteriegarantie spielen. (Noch 3 Jahre)
Wobei dann wird der Wagen sicher schon von den Kids gefahren bzw. durch den Tesla 3 ? ersetzt sein.
Re: Sinn von 43 kW Ladepunkten
27.07.2015 14:01Kaum schreib ich was zu 43kW geht eine Diskussion um Typ 1 los.
Welches Fahrzeug mit Typ 1 Ladeport kann einen 43kW Ladepunkt auslasten? Also 14kW auf einer Phase?
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Re: Sinn von 43 kW Ladepunkten
27.07.2015 14:58Ein auf typ 1 umgebauter TR
Aber typ1 kann eh max 32a
Re: Sinn von 43 kW Ladepunkten
Anonymous
27.07.2015 21:51volker hat geschrieben:Kaum schreib ich was zu 43kW geht eine Diskussion um Typ 1 los.
Welches Fahrzeug mit Typ 1 Ladeport kann einen 43kW Ladepunkt auslasten? Also 14kW auf einer Phase?
Na ja, mit Typ 1 wären zumindest 6,6 kW möglich. Das ist schon ein gravierender Unterschied zu 3,7 kW, wenn man unterwegs kein CHAdeMO hat.
Re: Sinn von 43 kW Ladepunkten
27.07.2015 22:26Für 6,6kW auf einer Phase reichen aber 32A. Also die typische 22kW Typ2 Dose, die ja auch noch mit am weitesten verbreitet ist - nach Schuko.
Dafür braucht es keine 3x63A.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.