Hier kommt meine (längst überfällige) Vorstellung:
Seit März bin ich elektrisch unterwegs! Nach meinem 2002er Galant (und meinem 09er Lancer Ralliart) bin ich Mitsubishi Fan.
Ich habe Monatelang nach bezahlbaren Drillingen zwischen Hamburg und Eisenach gesucht und dann doch den weissen
- riesen 10 A Ziegel mit Abschaltknopf und 9 (?) m Kabel
- 20 000 km
Zuerst wollte ich unbedingt die extra Gänge des I-Miev und das grosse Navi aber jetzt möchte ich die serienmässige Freisprecheinrichtiung nicht mehr hergeben - hat sogar bessere Sprachqualität als die ori in meinem Lancer. (Ich wundere mich immer wenn die Muttis an den dümmsten Stellen notbremsen, um zu telefonieren - völlig unnötig!)
Da ich im Harz unterwegs bin (starkes Gefälle) taste ich mich sehr vorsichtig an immer weitere Strecken heran. Auf den 13 km
zur Arbeit kann ich leicht 4-5 Striche verfahren - aud dem Rückweg wird aber mehr rekuperiert als verbraucht. Hier in der Gegend um Osterode gibt es weniger E-Autos als Säulen (kein Witz) - daher ist der Strom überall gratis (Hildesheim, Seesen, Goslar, Clausthal, Osterode, Torfhaus, Braunlage, Northeim, Nörten-Hardenberg, Göttingen, Wernigerode - ziemlich trostlos hier
Nach dem Kauf habe ich das alte Kennzeichen in den Papieren gefunden HH:E8801 ! Also ist das hier _mein_ Auto:
http://www.e8energy.de/unternehmen/proj ... -auf-sylt/
http://www.kleinwagenblog.de/mit-citron ... egs-106563
Einziger Nachteil ist, dass der Lack beim Folieren stark unter den Cuttermessern gelitten hat.
Hier gehts zur Garage:
http://www.goingelectric.de/garage/loogs-Hase/479/
Hier zu spritmonitor:
https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 91922.html
Falls ich noch was vergessen habe oder Ihr noch etwas wissen wollt sagt bescheid.
Viele Grüße
loog
(Christian)