Renault_ZOE hat geschrieben:Hallo,
ich hab ähnliche Erfahrungen gemacht....
Wohne auch bei München.
Über die Niederlassung von Renault München habe ich auch nur schlechtes gehört....war also keine Option für mich.
Bin dann spontan zu AHM, der 2-Tage-Probewagen war für zwei Monate ausgebucht, also hab in eine Woche nen Zoe gemietet.
Preis war ok und die Hälfte davon würde beim Kauf angerechnet werden - find ich ein super faires Angebot!
.....eine Woche Probefahrt war super, fand's echt schade als ich den Wagen wieder abgeben musste.
Beim Abgeben hat der Verkäufer gefragt und war gut, möchten sie einen haben?
....ich mit ja geantwortet und ab ins Büro einen gekauft.
Einen Zoe Intens, R240 in Havanna-Braun - Preis war 500€ höher wie bei den anderen, aber angesichts der geographischen Lage und der super Probefahrt akzeptabel.
Zwei Tage später ruft er an und teilt mir mit, das er den Wagen nicht liefern kann - weil Havanna-Braun nicht mehr produziert wird.
Ich fall aus allen Wolken - HP von Renault geschaut - tatsächlich Broschüre ab 1.6.15 - kein Havanna-Braun mehr!!
Naja, ein Schelm wer jetzt böses denkt - ich hab am 30.6 den Wagen bestellt....
Dann Telefonate ob ich nicht doch ne andere Farbe mag, Preisnachlass und so....
Ich hab dann bei Schlesner und Vorndran angerufen - Schlesner hat umgehend zurückgerufen, Vorndran nicht.
Ein Angebot von Schlesner bekommen - der hatte rechzeitig noch braune bestellt (Vorndran wohl auch).
Abends hab ich dann noch ne Email an Vorndran geschrieben - dachte kann ja mal passieren mit dem vergessenen Rückruf....
.....dann wurde zurückgerufen und bekam das gleichwertige Angebot wie von Schlesner - und zusätzlich ein TZ-Angebot mit 300€ zusätzlichem Nachlass....
Paar Tage später kam dann die "offizielle" Absage von AHM.
Ich sofort bei Vorndran angerufen und um Rückruf gebeten - wollte nur wissen ob es ok ist wenn ich das Angebot einfach unterschrieben zurückfaxe!
......wieder kein Rückruf - pech gehabt Vorndran und geschissen auf Renault!!
Man war ich sauer!
Dann versucht mich Schlesner zu erreichen - einfach so von sich aus, stellt euch das mal vor!
....ich war leider unterwegs.
Abends hab ich dann ne Email an Schlesner und Vorndran geschrieben - wobei die Vorndran-Version schon etwas verschärft war und die an Schlesner nur beinhaltete das ich mit Renault abgeschlossen hätte und ich noch nie so was desaströses Erlebt hatte.
Paar Minuten später kann schon ne Email von Schlesner - freundlich wie immer - sollte mir das übers Wochenende nochmal überlegen, wären ja nicht alle so (hat er wohl definitiv recht) - er hält nen Wagen für mich bereit.....
Wenn sich meine Wut und Ärger über Renault sich übers Wochenende etwas legen, dann kauf ich bei Schlesner!
Schlesner ist 700Km von mir weg, Vorndran 320 und AHM ist um die Ecke!!
Beim ersten Telefonat erzählte mir der Herr von Schnesner, er hätte viele Kunden aus Bayern - das hatte mich sehr verwundert.
.........jetzt weis ich warum!!
Von Vorndran nichts mehr gehört, wenn es dennen zu wieder ist für 20T€ Umsatz bei mir anzurufen, kann man denen auch nicht mehr helfen!
Viele Grüße Renault_ZOE
++++++
Lieber ZOE Fahrer,
ersteinmal Glückwunsch zum ZOE und willkommen bei Renault.
Das der Kollege Schlesner viele Kunden aus Bayern hat ist toll
Das ist ja das schöne am Internet und Wettbewerb. Sie als Kunde entscheiden wo Sie sich gut fühlen und Ihr Geld lassen!
Natürlich verkaufen wir gerne Autos und am liebsten ganz viele von. Manchmal aber klappt es nicht, aus welchen Gründen auch immer. Mal ist es ein nicht auf Bestand stehendes Fahrzeug, mal ist es ein zu geringer Inzahlungnahmewert, mal ist es ein ausstehender Rückruf.
Wir beraten unsere Kunden durchweg fair und seriös auch wenn man hier bei dem ein oder anderen Text etwas anderen vermuten möchte. Bewerten Sie Ihr Auto bei wirkaufendeinauto.de und fahren anschließend hin, so werden Sie feststellen, dass da ein krasser Wertunterschied vorhanden ist. Dies ist in unserem Hause nicht der Fall. Nennen wir einen Wert, so halten wir uns auch an diesen. Fragen Sie per Mail um einen "Vorab-Wert", so bekommen Sie diesen auch. Das eine technisch-/optische Begutachtung von Nöten ist, sollte legitim sein. Kaufen Sie bei uns einen Gebrauchten, so sind Sie mit Gewährleistung und Garantie geschützt. Kaufen wir einen Gebrauchten von Ihnen, so möchten wir nicht die Katzer im Sack kaufen (technisch gesehen) und möchten mal unter´s Auto geschaut haben..
Das der ein oder andere Händlerkollege dann mehr für Ihr Auto bezahlt, ist absolut ok. Dies hat aber auch immer einen Grund. Regionale Nachfrage nach bestimmten Modellen z.B.
Schöne Grüße aus Freising