Hasi16 hat geschrieben:Man sollte es sicher nicht übertreiben, von den geplanten "Erweiterungen", die du ansprichst, höre ich jetzt auch das erste Mal etwas. Wo wird das beschrieben/gefordert?
Ich kenne jemanden aus dem entsprechenden Gremium, er ist bei einem der Hersteller für solche Komponenten und ist natürlich begeistert darüber, gibt die Möglichkeit die Preise nach oben anzupassen.
Dass das Ladekabel mal zur Infrastruktur und mal zum Auto gehören soll finde ich nicht konsequent. Woher soll das Auto wissen, ob das Ladekabel fest verbunden ist? Und wie soll ein Auto den Leitungsschutz sicher stellen? Kannst du ja mal am Fall der fehlerhaften Software erklären! Ist ja praxisnah!
Wozu muss das Auto das wissen? Das Kabel meldet dem Auto ja in jedem Fall welche Stromtragfähigkeit es hat. Und was das Praxisbeispiel angeht: Who cares, ist immer noch in einem Bereich wo nichts passiert.
Warum ist es immer so problematisch, wenn es die Ladeinfrastruktur betrifft, aber zu Hause kümmert sich kein Mensch?
Warum haben wir z.B. nicht die sicheren englischen Stecker mit integrierter Gerätesicherung, voreilendem Schutzkontakt, verpolungssicherem Anschluss und gegen Berührung verriegelten Steckdosen sondern die veralteten Schukosteckdosen?
Edit: Nochwas, woher soll die Säule wissen welchen LS sie für das Auto nutzen soll, wenn man es schon so genau nimmt? Vielleicht ist ja die Verkabelung zum Ladegerät nur mit 1,5mm2 ausgeführt aber es ist eine 32A Ladesäule und ein 32A Ladekabel. Durch einen Softwarefehler zieht das Auto jetzt aber 32A?!?