Re: Mein B-ED Fazit nach 1000 Kilometern
20.05.2015 13:29Schön geschrieben und vor allem wichtig, dass ihr persönlich zufrieden seid.
Ich hab eihn ja hier im norddeutschen Flachland getestet und war daher echt erschrocken über die Verbräuche. Bin im Eco mit Heizung 21Grad auf Verbräche um die 16kWh gekommen (4Grad außen), was ich ok fand. Aber 25kWh sind schon heftig. Das ist bei meinem Leaf vollstrom auf der Bahn.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige
Re: Mein B-ED Fazit nach 1000 Kilometern
20.05.2015 16:37wim3600 hat geschrieben:Quote: Von der Reichweite her gibt es bestimmt bessere Elektro-Autos, aber der B-ED fällt auf an jeder Ladestation.
Welcher (100% electrisch, außer Tesla) auto hat ein bessere reichweite dan die B-ED range plus?
Noch keiner - aber es dauert nicht mehr lange!
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Re: Mein B-ED Fazit nach 1000 Kilometern
Alf67
20.05.2015 16:41midimal hat geschrieben:wim3600 hat geschrieben:Quote: Von der Reichweite her gibt es bestimmt bessere Elektro-Autos, aber der B-ED fällt auf an jeder Ladestation.
Welcher (100% electrisch, außer Tesla) auto hat ein bessere reichweite dan die B-ED range plus?
Noch keiner - aber es dauert nicht mehr lange!
Wieso midimal? Weißt Du was, was wir noch nicht wissen? Falls ja, raus damit!
PS: Ich liebe Dein Avatarbild!
Gruß
AlfRe: Mein B-ED Fazit nach 1000 Kilometern
20.05.2015 17:23Alf67 hat geschrieben:
PS: Ich liebe Dein Avatarbild!
Gruß
Alf
Das ist doch der Tachy vom Ampera-Forum.
Gruss Joe
20.09.2009 bis 02.07.2015 Zebra Twingo
23.03.2012 bis 03.02.2015 Opel Ampera
10.09.2013 bis 06.18 I-Miev 1
23.04.2015 Soul EV
10.07.2015 bis 07.18 I-Miev 2
Re: Mein B-ED Fazit nach 1000 Kilometern
Alf67
20.05.2015 17:27Soul EV hat geschrieben:Alf67 hat geschrieben:
PS: Ich liebe Dein Avatarbild!
Gruß
Alf
Das ist doch der Tachy vom Ampera-Forum.
1 Punkt 21 Gigawatt !!!!
Gruß
Alf
Anzeige
Re: Mein B-ED Fazit nach 1000 Kilometern
20.05.2015 17:32Greenhorn hat geschrieben:Schön geschrieben und vor allem wichtig, dass ihr persönlich zufrieden seid.
Ich hab eihn ja hier im norddeutschen Flachland getestet und war daher echt erschrocken über die Verbräuche. Bin im Eco mit Heizung 21Grad auf Verbräche um die 16kWh gekommen (4Grad außen), was ich ok fand. Aber 25kWh sind schon heftig. Das ist bei meinem Leaf vollstrom auf der Bahn.
Den grössten Einfluss auf den Verbrauch hat der Fahrer.
Ich kenne auch Kia Soul EV-Fahrer die nur 120 km Reichweite schaffen.
Und andere fahren 3000 hm und 158 km mit 11,6 kw/h / 100 km und haben noch 55 km Restreichweite. Gruss Joe
20.09.2009 bis 02.07.2015 Zebra Twingo
23.03.2012 bis 03.02.2015 Opel Ampera
10.09.2013 bis 06.18 I-Miev 1
23.04.2015 Soul EV
10.07.2015 bis 07.18 I-Miev 2
Re: Mein B-ED Fazit nach 1000 Kilometern
22.05.2015 00:27Alf67 hat geschrieben:midimal hat geschrieben:wim3600 hat geschrieben:Quote: Von der Reichweite her gibt es bestimmt bessere Elektro-Autos, aber der B-ED fällt auf an jeder Ladestation.
Welcher (100% electrisch, außer Tesla) auto hat ein bessere reichweite dan die B-ED range plus?
Noch keiner - aber es dauert nicht mehr lange!
Wieso midimal? Weißt Du was, was wir noch nicht wissen? Falls ja, raus damit!
PS: Ich liebe Dein Avatarbild!
Gruß
Alf
Wieso ich? Alle große Firmen haben es für 2016 angekündigt/ vor allem Carlos G. von Nissan/Renault hat doppelte Reichweite versprochen!
(warsch. als "DankeSchön" an uns, weil sein Gehalt verdoppelt wurde )
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!