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Energiedienst

32 Beiträge - Seite 2 von 4

Re: Energiedienst

agerhard
03.06.2015 14:12
AQQU hat geschrieben:... wird eine Kreditkarte (oder prepaid-Kreditkarte), die mit NFC-Technologie (paypass / PayWave) ausgestattet ist benötigt. ...
Hallo zusammen,

ist keine Werbung dafür, aber der Hinweis, daß man eine solche Karte auch völlig ohne direkte Kosten bekommen kann:
https://www.targobank.de/de/konto-karte ... assic.html

Habe diese Karte im Einsatz (nach der dritten Bankenübernahme nun von Targo) und hatte mit den Konditionen in den letzten 10 Jahren nie irgendwelche Probleme bei Bedarf mal mit VISA bezahlen zu können. NFC-Chip ist mit der neuesten Version mit drauf.

Für jene gedacht, die auf Durchreise dann doch mal beim Energiedienst tanken wollen ohne extra Geld aufwenden zu wollen.

Gruß,
agerhard
1. EV: Botschafter-Leaf (ZE0 04.2015 von eDEVIL übernommen) - abgelöst durch 2. EV: PerlWeiß-Leaf (ZE0 10.2016 von Solarstromer übernommen)
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Re: Energiedienst

stromer
03.06.2015 14:13
Das Tarifmodell sieht eine Gebühr von 1,50 € pro Ladevorgang + eine Zeitgebühr die sich an den Parkplatzgebühren der örtlichen Parkgebühren orientiert + 30 Cent pro kWh vor.
Für Freiburg z.B. bedeutet das für eine Vollladung mit dem Zoe 1,50 + 3,00 + 6,60 = 11,10 €.
Ich werde die Energiedienst-Ladesäulen jedenfalls zukünftig meiden.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Energiedienst

Anonymous
03.06.2015 14:15
na dann sind wir schon zu zweit, einer ist dafür, d.h. 66% aller kunden sind mit einem schlag weggebrochen.

am ende werden ALLE anbieterfirmen erkennen müssen, ALLE, daß mit strom kein geld verdient ist sondern nur an der gewerbesteuer und mehrwertsteuer durch hotelerie und gastronomie.

Re: Energiedienst

Alex1
03.06.2015 14:26
p.hase hat geschrieben:na dann sind wir schon zu zweit, einer ist dafür, d.h. 66% aller kunden sind mit einem schlag weggebrochen.

am ende werden ALLE anbieterfirmen erkennen müssen, ALLE, daß mit strom kein geld verdient ist sondern nur an der gewerbesteuer und mehrwertsteuer durch hotelerie und gastronomie.
Nö. Schnelllader auf Raststätten können durchaus profitabel betrieben werden.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Energiedienst

EVplus
03.06.2015 14:26
@p.hase

...äähm ich lade dann auch lieber zuhause.

Schon jetzt bei 3, 30 Pauschalgebühr würde sich rechnerisch , gegenüber meiner Hausmannskost, nur eine Aufladung mit mehr als 14kWh lohnen.

Dann sind auf einen Schlag 100% der Kunden weg.

Um die ortsansässigen Kunden zu gewinnen, muss der Energiepreis an der Ladesäule günstiger als der günstigste Privatkundentarif sein, sonst kommt keiner !
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Re: Energiedienst

Anonymous
03.06.2015 14:30
ich denke es werden mehr und mehr städte umstellen auf modelle wie z.b. den brandneuen TYP2 TEP in riedlingen. der absolute hammer sag ich euch, und schon lassen die leute ihr geld dort liegen. im prinzip ist der TEP die vorstufe zur Chargelounge, nur eben schon heute. fakten und kein holes geschwätz.

Re: Energiedienst

Anonymous
03.06.2015 14:36
Alex1 hat geschrieben:Nö. Schnelllader auf Raststätten können durchaus profitabel betrieben werden.
Und hätte man das unnütze Forschungsgeld für dieses oder jenes Schaufenster, sowie alles, was man unnötigerweise in die Brennstoffzelle gesteckt hat und stattdessen die Raststättenbetreiber beim Aufstellen der Säulen unterstützt, dann hätte ich den Betreiber mal gerne gesehen, der sich dagegen gesträubt hätte. Die wissen auch, dass die Zukunft elektrisch ist, aber warum sollten sie schon jetzt die Kosten ganz allein tragen, wenn alles künstlich ausgebremst wird. Wenn dagegen eine Förderung schon von Anfang an in die Richtung gegangen wäre, gäbe es heute praktisch keine Raststätte entlang der Autobahnen, die keine Schnelllader hat.

Und natürlich könnten die auch Geld dafür verlangen und sogar damit verdienen, warum auch nicht?! Am Sprit haben die 1 Cent pro Liter, wenn es hochkommt, am Strom könnten sie auch gut > 10 Cent pro kWh einkalkulieren.

Re: Energiedienst

Jack76
03.06.2015 14:47
p.hase hat geschrieben:...wie z.b. den brandneuen TYP2 TEP in riedlingen...
Muss man nur aufpassen, dass man da nicht zu häufig lädt, sonst gibt das Neider dort die Dir den Bürgermeister schicken, guckst Du hier: http://www.vectrix-forum.de/index.php?o ... d=80#87877

Grüße
Jack

Re: Energiedienst

Anonymous
03.06.2015 15:03
ist ja witzig. aber der bürgermeister mag mich glaube ich. denn im gegensatz zu DIESEM twizzy-fahrer bin ich kein dauerparker. chili-optik oder so heisst der twizzyfahrer. hat seinen laden 100m davon entfernt. parkt den ganzen tag an der säule. das witzige daran ist: ich habe mitten in der stadt klamotten gekauft und sogar dieser verkäufer wusste, daß der optiker dort dauer-schnorrt bzw. parkt. die buschtrommeln dort müssen irre schnell sein. von mir hats der bürgermeister jedenfalls nicht. und der twizzy ist inzwischen auch dort verschwunden. dort sind übrigens noch 18 pedelec-boxen, gut erreichbar, der twizzy könnte dort locker einstecken und das kabel unten rauslegen, kostenlos, scheint aber zu kompliziert zu sein sich per pin eine fahrradbox zu öffnen. dann wäre auch sein kabel automatisch gesichert. ich hätte gute lust mich dort im forum anzumelden und zu posten "der bürgermeister hat recht, dauerparken bitte wo anders".

Re: Energiedienst

Jack76
03.06.2015 15:12
p.hase hat geschrieben:ist ja witzig...

Der Bürgermeister ist auch gar nicht so verkehrt und in dem Falle einfach als Sprachrohr "missbraucht" worden, musst Dich mal ans Ende des Freds durcharbeiten, da gibts auch ein paar "Aufklärungen" auch zum Thema Nutzung anderer Anschlüsse incl. Schaffung eines eigenen Anschlußes ...

Grüße
Jack

und jetzt wieder
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