Re: Soul EV - Aenderungen Modell 2015 zu 2016
19.07.2015 15:25HubertB hat geschrieben:Mit Sonnenrollos würde das Panoramadach den WAF deutlich erhöhen. Meine Holde mag keine Klimaanlagen.
"WAF"? Ich steh grad aufm Schlauch...
Klimaanlage ist immer so ne Sache... mein Vater dreht auch gerne auf absolutes Minimum und wundert sich dann, dass er danach wieder krank ist...
Temperatureinstellungen von 22-24° C mit AC sind bei mir an heißen Tagen durchaus normal... und dann nicht mit den Frontdüsen auf die Person gerichtet, sondern über die Frontscheibe, sorgt das an sich für ein angenehmes leicht kühles Klima.
Noch mangels eigenem Soul EV fehlen mir auch die Langzeiterfahrungen, aber nach der Tour mit Stefan kann ich allein die belüfteten Sitze als sehr angenehm beurteilen. Ok, es war nicht "brutal" heiß den Tag, aber die Sitze auf Stufe 1 haben eigentlich schon gereicht... Klima hatten wir nicht an.13.08.15-20.12.20: KIA Soul EV • seit 29.11.18 verbrennerfreier Haushalt • 08.12.18: HYUNDAI Kona electric 64 kWh Premium (Frau) • 11/2020-11/2022: JAGUAR I-Pace EV400 corris grey/light oyster • KIA EV6
Anzeige
Re: Soul EV - Aenderungen Modell 2015 zu 2016
19.07.2015 18:20Jep, so mache ich das auch.
23,5 Grad und Sitzkühlung.
Das ist ein sehr angenehmes Klima beim Fahren und der Energieverbrauch liegt nach wenigen Minuten bei ca. 0,5 bis 0,6 kW
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh
Re: Soul EV - Aenderungen Modell 2015 zu 2016
Hamburger
21.07.2015 08:45
Mir ist immer noch schleierhaft warum dieses Feature für Europa versagt bleibt ?
Wenn Kia sich nicht selber an einen Mobilfunkanbieter binden möchte, könnten sie ja ein M2M-Modul mit durch den Kunden oder meinetwegen in der Werkstatt einsetzbarer vom Kunden bei zu stellender SIM-Karte einbauen.
Mindestens ein WiFi-Modul 802.11 b/c/n um die Kopplung an ein WLAN zu ermöglichen und darüber dann die App laufen zu lassen würde ich mir sehr wünschen.
Notfalls könnte man dann für unterwegs einen mobilen Wifi-Hotspot mitnehmen und den Soul über diesen Umweg doch eine bedarfsgerechte Mobilfunkanbindung verpassen. Sinnvoll z.B. bei öffentlichem Laden um den Ladezustand abzufragen, Klimatisierung/Heizung anzuschalten etc.
Ich hoffe nicht, dass Kia bis 2018 zur eCall-Notrufpflicht mit der Appanbindung wartet
http://www.kia.com/us/en/content/techno ... ducing-uvo
In USA geht es doch auch:
http://www.kia.com/us/en/content/techno ... s-with-nav09.16-09.18: i3 94Ah BEV
09.18- 12.18 : Leaf 2 nextmove
seit 14.12.18 : i3s 120Ah
https://twitter.com/alphadelta44
„Ihr sagt, dass ihr eure Kinder über alles liebt. Und trotzdem stehlt ihr ihnen ihre Zukunft, direkt vor ihren Augen”
Greta Thunberg
Re: Soul EV - Aenderungen Modell 2015 zu 2016
21.07.2015 16:17300bar hat geschrieben:Jep, so mache ich das auch.
23,5 Grad und Sitzkühlung.
Das ist ein sehr angenehmes Klima beim Fahren und der Energieverbrauch liegt nach wenigen Minuten bei ca. 0,5 bis 0,6 kW
ich fange bei 26 -27 Grad an und gehe dann langsam runter mit so viel wie möglich Umluftzirkulation
Jack
Ein gewissenhafter Straßenkehrer kann dem Menschen mehr nützen als ein schlechter Arzt.
Fluence seit 10.07.2014 und sehr zufrieden Betriebskosten per Km ca. 19 ct.
Anzeige
Re: Soul EV - Aenderungen Modell 2015 zu 2016
22.01.2016 22:19Erwischt, Kia bringt ein
2017 Facelift. Verbrenner und E-Soul werden ja am gleichen Band gefertigt und dazu vielleicht noch die neuen LG Akkus (wie Hyundai Ioniq) ?
E-Autos Mieten bei
nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq,
LEAF 40 kWh,
ID.3, Kona, Smart ED,
BMW i3
Kurz & Langzeitmieten
Re: Soul EV - Aenderungen Modell 2015 zu 2016
23.01.2016 00:01Adrian hat geschrieben:Erwischt, Kia bringt ein
2017 Facelift. Verbrenner und E-Soul werden ja am gleichen Band gefertigt und dazu vielleicht noch die neuen LG Akkus (wie Hyundai Ioniq) ?
So viel scheint es sich nicht verändert zu haben! Warum sollen die LG Akkus nehmen?
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Re: Soul EV - Aenderungen Modell 2015 zu 2016
23.01.2016 11:54gibts auch im soul ev einen großeren akku?
aufgrund der schlechteren aerodynamik (ähnlich nissan e-nv200)würde den beiden ein 35-40kwh aku weit besser stehen,und die verkaufszahlen würden sicher auch steigen.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Re: Soul EV - Aenderungen Modell 2015 zu 2016
27.01.2016 16:19@midimal Hyundai Kia gehören doch zusammen, wieso sollten sie zwei verschiedene Akkutypen verwenden. Die aktuellen Batterien von SK innovation sollen laut insideevs in Zukunft für Plug-In Fahrzeuge verwendet werden, für BEV dann LG wie viele Hersteller 2017.
Insideevs hat eine Meldung, Soul EV bekommt als 2017 Modell vielleicht 132 miles (aktuell 93 miles), würde etwa 300 km NEFZ bzw. 40 kWh entsprechen. Der gleiche Akku im Hyundai Ioniq (Vorstellung Genf) bringt dann ~ 340 km NEFZ (150 miles EPA).
2017 Kia Soul EV Expected To Get Substantial Range BoostE-Autos Mieten bei
nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq,
LEAF 40 kWh,
ID.3, Kona, Smart ED,
BMW i3
Kurz & Langzeitmieten
Re: Soul EV - Aenderungen Modell 2015 zu 2016
27.01.2016 17:26auf solch eine nachricht habe ich bestimmt nicht alleine gewartet. doch wie seriös ist diese quelle?
von Sangl ab 19,12,2018 Kona First Edition
von Sangl ab 22,11,2023 Kona SX2E prime