Hallo Harry, danke für die Info!
Wäre interessiert an den jährlichen Kosten der Versicherung. Gerne auch per PM.
Die HP+Vollkasko mit 290€ SB wird sich in der Größenordnung von 570€ pro Jahr belaufen. Da zahl ich jetzt für meinen alten Megane fast auch soviel, aber nur in der Haftpflicht!Zoelibat hat geschrieben: Wäre interessiert an den jährlichen Kosten der Versicherung. Gerne auch per PM.
Ich habe ein paar Versicherungen durchtelefoniert (incl. Renault) und im Internet Onlinevergleichportale vergewaltigt.BED hat geschrieben:Auf der Suche nach einer Versicherung für die ZOE bin ich auf folgendes Angebot gestoßen und werde wohl dort versichern, da das Angebot der Renaultbank ca. ~160 EURO im Jahr teurer UND an diverse Parameter (GaWa, Alter, Beruf etc.) geknüpft ist:
1. KH + TK 150 + VK 500 420,00 €/Jahr incl. Steuer
2. KH + TK 150 + VK 300 550,00 €/Jahr incl. Steuer
3. AllRisk plus ca. 200,00 €
Die Batterie ist jeweils mit enthalten. Fahrerkreis, Kilometerleistung, Stellplatz usw. sind nicht relevant, da Flottentarif.
Bei den üblichen Versicherungen hat die SF-Klasse (Schadenfreiheit) für die Haftpflicht und die Vollkasko einen Einfluss auf den Versicherungsbeitrag. Die Angabe ohne ist nicht besonders hilfreich.e-tron-73 hat geschrieben:HUK Coburg. VK mit 300 SB. 430 Eurolyten im Jahr. Da brauchte ich nix zusätzlich versichern.
Soweit ich weiß, greift die Renault Assistance bezüglich Transport wenn du ZE-Service brauchst. Die ist in der Akku-Miete ethalten. Und wie Aby73 schon gesagt hat - geh über den Makler, der bietet alles was du für Elektrofahrzeuge brauchst und das noch günstiger.novalek hat geschrieben: Wichtig scheint mir noch das Thema Abschleppkosten - gängige Versicherer schleppen nur bis zur nächsten Werkstatt, bei Akku-Vollkasko muß zum nächsten ZE-Servicestützpunkt geschleppt werden.
Würde mich nicht wundern, schliesslich darf der Nicht-ZE Betrieb da ja gar nicht ran, trotzdem bist Du als Kunde nicht gezwungen im Pannenfalle dich zu ner Z.E. Werkstatt schleppen zu lassen. WObei Du hast ja die Z.E. Assi, die sollte das normalerweise gleich richtig organisieren... Aber auch da geht's ja bekanntlich drunter und drüber manchmal...Cavaron hat geschrieben:Mh, ich erinnere mich zumindest an einen Fall, in dem ein normaler Renault-Händler eine zu ihm gebrachte Zoe (nach Schaden vom ADAC dorthin gebracht) zu einem ZE-Stützpunkt transportiert hat, weil da ZE-Techniker ran mussten. Der Hin- und Rücktransport wurde nicht berechnet. Kann aber auch Kulanz gewesen sein.