Das kann eigentlich nicht sein, wenn man die Ladevideos und die angesagten Zeiten zum Vergleich heranzieht. Das Fahrzeug selbst lädt von 0% bis zu 82% mit bis zu 50 kW (am Anfang langsamer, zum Ende ebenfalls weniger), und benötigt dann je nach Restladung im Auto gut 20 Minuten, bis das Auto das Abschaltsignal sendet (nicht die Ladesäule). Das passt zur Video-Dokumentation.Julian hat geschrieben:Die RWE-Säule kann wohl angeblich bis 55 kW, ist aber derzeit auf 11 kW beschränkt.
Anschließend lässt sich die CHAdeMO-Ladung ein zweites Mal starten, dann wird der Bereich 82% bis 96% innerhalb der nächsten rund 55 Minuten geladen, wiederum nicht linear, sondern zum Ende deutlich abfallend. Die letzten 4% sind dann nur noch über eine Normalladung aufzufüllen.
Die genannten 11 kW werden für die Typ2-Ladung gelten, die sich links an dieser Station befindet.