Maverick78 hat geschrieben:Seh ich anders E_souli. Aldi baut 50 Ladestationen in den Ballungszentren. Wenn da sogar DC Lader eingesetzt werden finde ich das für die genannten Zentren sogar mehr als schäbig, denn schauen wir uns doch mal diese Zentren an. München, aktuell 12 DC Lader ohne SuC vorhanden. Es gibt Gegenden wo es fast gar keine Lademöglichkeiten gibt.
Und wo macht es mehr Sinn, in einer Kreisstadt, wo die Leute größtenteils 15-20km Anfahrt zum Aldi haben oder in eine Großstadt? Beispiel Nürnberg, ein Großteil der ALDI Süd Filialen haben ÖPNV Anbindung mit Straßen- und U-Bahn in Laufweite. Was macht es für Sinn in einem flächendeckenden ÖPNV Netz Ladestationen hinzustellen? 5km Anfahrt mit dem E-auto um dann am DC Lader 2kWh nachzuladen? Macht irgendwie alles keinen Sinn in meinen Augen.
Aldi baut die Ladesäulen an IHREN Märkten, auf IHREN Standorten, nah IHREN Möglichkeiten, aktuell geplant 50.
ICH würee auch nie damit anfangen Säulen da zu bauen wo noch keine sind, sondern da wo ich die meisten Kunden erreiche, das sind nunmal Ballungszentren.
Aldi baut die Ladesäulenauch nicht, das du von dort weiterfährst, sondern dort bei denen einkaufst. Das sind kunden - keine Dauerparkplätze.
Nicht jeder Standort ist gleich gut geeignet. Es gibt ältere, neuere Standorte - eigene und angemietete. Dann und wann wird ein Mrkt umgebaut, manchmal "nebenan" neu gebaut, weil der alte Standort nicht mehr den neuen Standorten entspricht, wieder andere sind so in der Innenstadt "gequetscht" das dort kein Platz oder technisch nicht die Möglichkeit vorhanden ist. zumal Aldi offenbar seinen Strom "verschenkt" also nimmt man die Standorte die das leichter , günstiger möglich machen.
Aldi ist es auch Scheiss egal ob da wo seine Standorte sind schon in der Nähe Ladesäulen hat oder nicht - das ist null Kriterium.
Warum sollte es sie jucken ?