Re: Die Händler wollen den Leaf gar nicht verkaufen
meta96
17.05.2013 08:45... so ganz verstehen kann ich aber auch Nissan nicht. Wenn man sieht, dass in Österreich nicht einmal in den Städten Graz, Linz, Salzburg (offizielle) CHAdeMO Lademöglichkeiten existieren, brauchen die nicht davon reden, dass sie wirklich den Leaf verkaufen wollen ... wenn man schon von einer Gleichstrom-Ladenorm abweicht, dann muss man das halt kompensieren ... in Österreich würde die Errichtung einer handvoll strategischen CHAdeMO Lademöglichkeiten das zur Zeit bessere Marketing sein, als irgendeine eine Hochglanzwerbung ...
... da kann ghosn reden soviel er will, wenn er seinen Hausaufgaben nicht nachkommt ...
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Re: Die Händler wollen den Leaf gar nicht verkaufen
liftboy
19.05.2013 16:15Ich mein, mir gefällt es einfach nicht, wenn ich immerhin mindestens 35K€ beim Händler lassen würde und müsste quasi auf den Knien um ein neues Auto betteln. Mir ist es sympathischer, wenn es andersrum läuft, sich nämlich der Händler bemüht, mir etwas zu verkaufen. In solch einer Situation fühle ich mich auch besser beraten.
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.
Re: Die Händler wollen den Leaf gar nicht verkaufen
21.05.2013 11:58Desti hat geschrieben:
Machen die Händler denn Wirklich so viel Umsatz und Gewinn mit den Werkstätten? Dazu kommen dann auch noch die zig freien Werkstätten, die irgendwo ihre Kunden herbekommen müssen.
Nun wenn der Marktcheck vom
SWR recht hat, machen alleine die Autohersteller die Hälfte ihres Umsatzes mit Ersatzteilen. Das sagt zwar noch nicht viel über die entsprechende Auslastung in den Werkstätten aus, da ja in der Tat auch noch der gesamte freie Werkstättenmarkt dazukommt, aber da die Fahrzeuge stärker auf Verschleiß gebaut werden dürften da ganz er klägliche Summen zusammenkommen. Sie auch den Beitrag in der ZDF Mediathek
Kaum gekauft - schon kaputt (ab 19:10 Minuten)
Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress
Re: Die Händler wollen den Leaf gar nicht verkaufen
Anonymous
21.05.2013 12:40Kaum gekauft - schon kaputt, da gibt es sogar einen Begriff dafür:
geplante Obsloeszenz
Ich habe mal in Wikipedia nachgeschlagen ... hier werden auch die Profiteure der Sache erwähnt:
Wikipedia hat geschrieben:Wer hat Vorteile von geplanter Obsoleszenz?
Durch geplante Obsloeszenz werden die Gewinne der Unternehmen erhöht und damit die Renditen auf das eingesetzte Eigenkapital. Die Unternehmen befinden sich im Eigentum von etwa 10% der Bundesbürger. Gewinner dieser Produktstrategie ist also das wohlhabendste Zehntel der deutschen Bevölkerung, Verlierer sind 90%
vg lingley
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Re: AW: Die Händler wollen den Leaf gar nicht verkaufen
meta96
21.05.2013 22:29
... immerhin, hab' mich nur gewundert, warum die Nissan-Händler von Graz, Linz. Salzburg, Innsbruck keine öffentlich zugängliche CHAdeMO Lademöglichkeit installiert oder von Nissan spendiert bekommen haben, dann schaut die Österreich-CHAdeMO-Ladestations-Map auch gleich
vertrauensvoller aus ... 4x12.000 kostet in Summe nicht einmal so viel, wie ein halbes Schmierblattl-Inserat
Re: Die Händler wollen den Leaf gar nicht verkaufen
22.05.2013 21:11Die Autoindustrie will noch immer kein E-Auto!
Das ist der einfachste Grund. Und da ist Nissan nicht die Ausnahme.
Deswegen bekommt man beim Leaf keinen Rabatt weil die Händler auch nicht viel weniger bezahlen müssen. Und von irgendwas muss er ja Leben.
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung
Reserviert: Sono Motors Sion
Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher
Re: Die Händler wollen den Leaf gar nicht verkaufen
24.05.2013 02:15Kelomat hat geschrieben:Die Autoindustrie will noch immer kein E-Auto!
Das ist der einfachste Grund. Und da ist Nissan nicht die Ausnahme.
Deswegen bekommt man beim Leaf keinen Rabatt weil die Händler auch nicht viel weniger bezahlen müssen. Und von irgendwas muss er ja Leben.
Nissan konzentriert sich erstmal auf die Märkte, in denen die größten Stückzahlen abgesetzt werden, was völlig verständlich ist. Nissan hat aber bereits so viel in Produktionskapazitäten investiert, wenn das EV Konzept scheitert, wird Nissan gigantische Verluste machen.