Was meinst du, wie lang sollte die Strecke sein ?e-golfer hat geschrieben:Aber das müsste mal jemand nachmessen.
Gruß
e-Golfer
Ich hätte da ein Rundkurs a 15 km.
Was meinst du, wie lang sollte die Strecke sein ?e-golfer hat geschrieben:Aber das müsste mal jemand nachmessen.
Gruß
e-Golfer
Der Haupteinfluss ist der Rollwiderstand. Ich habe eine Bergabstrecke, wo ich bei 100 km/h in N gehe und bei trockener Straße am Ende noch fast 80 km/h drauf habe. Bei Regen schaffe ich nicht mal 60...e-golfer hat geschrieben:Naja, der regen kann schon einen Einfluss haben
Habe das bzgl. potentieller Energie auch mal nachgerechnet. Ist plausibel und schlüssig zu den Werten für meine häufigen Fahrten nach Mülheim (auch ca. 100m Höhenunterschied).wasserkocher hat geschrieben:Wenn ich mich nicht verrechnet habe hat der Golf oben eine um ca. 0,5kWh höhere potentielle Energie. Somit braucht man bei dieser Strecke bergauf 0,5kWh mehr, bergab 0,5kWh weniger. Der Rest dürft dem Regen geschuldet sein.