Danke für die schnelle Antwort. Aufrüstung auf Typ2 mit 43kW und festem 3m Kabel schätze ich auf ca. 650€.
Die Frage ist, ob zB schon ein FI Typ B drin ist, der käme sonst mit ca. 200€ dazu.
Ansteuerung der Chademoseite muss man prüfen dürfte aber nicht so tragisch sein.
Ein Neustart tut so einer Säule eher gut, als schlecht
Man muss den Chademoteil ja nicht ständig ein/ausschalten. Es gibt sicher Freigabekontakte, sonst schafft man sich welche.
Evtl. nimmt man den CHAdeMO als Vorrang und schaltet dann Typ2 weg, das ist sehr leicht zu realisieren und die OpenEVSE im Typ2 nimmt das nicht krumm.
Das muss man alles erst einmal im Detail am Objekt sehen.
22kW Typ2 ist naja in Ordnung, aber echt nicht der Brüller.
Die Bedienung mit einem simplen Umschalter ist um längen anwenderfreundlicher als so ein Touchdings.
Der Transport hin und zurück ist natürlich auch nicht mal eben gemacht, aber es gibt ja Speditionen.
Wenn nichts geht, dann kann ich das Teil auch in meinen Zoe werfen, da war auch schon mal ein 90kW Umrichter drin:
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Muss ich aber auch nicht unbedingt haben... mein armes Kreuz.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
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