GoingElectric

Mein B ED säuft mich arm...

101 Beiträge - Seite 6 von 11

Re: Mein B ED säuft mich arm...

sleser
14.05.2015 09:44
Also bei uns in der hügeligen und kurvigen Gegend hier, verbraucht die B-Klasse ED so ca. 25kWh/100km, bei optimalen Aussentemperaturen. Mit dem Tesla Model S (Sig P85+, 19" Cyclone, Dunlop Sport Maxx RT) komme ich unter den selben Bedingungen auf durchschnittlich 22kWh/100km, obwohl ich das Auto (logischerweise) sehr viel sportlicher fahre als die B-Klasse. Es kann also kaum am Tesla Antriebsstrang liegen, dass die B-Klasse so viel braucht, wie hier schon oft behauptet. Es ist wohl eher die ziemlich miese Aerodynamik. Dafür braucht der Tesla um so mehr Reifen (ca. 5 Sätze pro Jahr)

Der Smart ED kommt hier so auf ca. 20kWh/100km.
Anzeige

Re: Mein B ED säuft mich arm...

Anonymous
14.05.2015 10:01
sleser hat geschrieben:verbraucht die B-Klasse ED so ca. 25kWh/100km, bei optimalen Aussentemperaturen. Mit dem Tesla Model S komme ich unter den selben Bedingungen auf durchschnittlich 22kWh/100km,
Beide ab Stromzähler in/vor der Wallbox oder laut BC? Daimler's Karren schlagen Ladeverluste großzügig mit auf.

Re: Mein B ED säuft mich arm...

sleser
14.05.2015 13:47
Spürmeise hat geschrieben:Beide ab Stromzähler in/vor der Wallbox oder laut BC?
Alle Werte sind gemessen ab Wallbox.

Allerdings hat der Tesla und der Benz soweit ich weiss die selben Lader. (Der Tesla hat einfach 2 Stück )

Re: Mein B ED säuft mich arm...

Aye up!
17.05.2015 08:25
sleser hat geschrieben: (ca. 5 Sätze pro Jahr)
Das lässt den Rest Deines Textes noch unglaubwürdiger wirken, als er eh schon ist.
e-up! lt. BC:

Mein B ED säuft mich arm...

fabbec
17.05.2015 08:59
Unser Tesla hat bis jetzt nur ein paar Hintertreffen (21" 265) gebraucht

Kommt auf Fahrer an

Auf 51tkm haben wir 251kw/km Durchschnitt
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/
Anzeige

Re: Mein B ED säuft mich arm...

wasserkocher
17.05.2015 10:31
fabbec hat geschrieben:Auf 51tkm haben wir 251kwh/100km Durchschnitt
Da kommt man dann bei 85kWh Batteriekapazität auf gut 33km Reichweite
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: Mein B ED säuft mich arm...

mcspar
17.05.2015 11:15
sleser hat geschrieben:Es kann also kaum am Tesla Antriebsstrang liegen, dass die B-Klasse so viel braucht, wie hier schon oft behauptet. Es ist wohl eher die ziemlich miese Aerodynamik.
Die B-Klasse hat für die Bauform eine sehr gute Aerodynamik und wie schon geschrieben braucht die B-Klassse auch mehr Sprit als eine E-Klasse. Das Verhältnis Model S zu B-klasse ist damit absolut nachvollziehbar.
Auch logisch ist, dass der i3 mit seinem Motorkonzept wesentlich sparsamer ist, obwohl die Aerodynamik viel schlechter ist.

Re: Mein B ED säuft mich arm...

fabbec
17.05.2015 11:33
wasserkocher hat geschrieben:
fabbec hat geschrieben:Auf 51tkm haben wir 251kwh/100km Durchschnitt
Da kommt man dann bei 85kWh Batteriekapazität auf gut 33km Reichweite
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Mein B ED säuft mich arm...

Vanellus
17.05.2015 12:47
fabbec hat geschrieben:
Auf 51tkm haben wir 251kw/km Durchschnitt

Da bitte ich dich, mir auf die Sprünge zu helfen.
Gruß
Reinhard
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Mein B ED säuft mich arm...

Anonymous
22.05.2015 11:24
Dazu passend: http://www.heise.de/autos/artikel/Unter ... 62692.html
Anzeige

Registrieren
Anmelden