Der Smart ED kommt hier so auf ca. 20kWh/100km.
Beide ab Stromzähler in/vor der Wallbox oder laut BC? Daimler's Karren schlagen Ladeverluste großzügig mit auf.sleser hat geschrieben:verbraucht die B-Klasse ED so ca. 25kWh/100km, bei optimalen Aussentemperaturen. Mit dem Tesla Model S komme ich unter den selben Bedingungen auf durchschnittlich 22kWh/100km,
Alle Werte sind gemessen ab Wallbox.Spürmeise hat geschrieben:Beide ab Stromzähler in/vor der Wallbox oder laut BC?
Das lässt den Rest Deines Textes noch unglaubwürdiger wirken, als er eh schon ist.sleser hat geschrieben: (ca. 5 Sätze pro Jahr)
Da kommt man dann bei 85kWh Batteriekapazität auf gut 33km Reichweitefabbec hat geschrieben:Auf 51tkm haben wir 251kwh/100km Durchschnitt
Die B-Klasse hat für die Bauform eine sehr gute Aerodynamik und wie schon geschrieben braucht die B-Klassse auch mehr Sprit als eine E-Klasse. Das Verhältnis Model S zu B-klasse ist damit absolut nachvollziehbar.sleser hat geschrieben:Es kann also kaum am Tesla Antriebsstrang liegen, dass die B-Klasse so viel braucht, wie hier schon oft behauptet. Es ist wohl eher die ziemlich miese Aerodynamik.
wasserkocher hat geschrieben:Da kommt man dann bei 85kWh Batteriekapazität auf gut 33km Reichweitefabbec hat geschrieben:Auf 51tkm haben wir 251kwh/100km Durchschnitt
fabbec hat geschrieben:
Auf 51tkm haben wir 251kw/km Durchschnitt