Nachdem der laufende Betrieb des E-Autos so günstig ist, rechne ich eigentlich nicht nach.
EnBW sagt mir wie lange das Kabel angeschlossen war. Nicht wie lange geladen wurde oder gar vieviel, sondern schlicht und ergreifend die Zeit, die das Auto hätte laden können. Völlig wertlos diese Angabe für mich. EnBW kann so aber toll abkassieren. (Wobei es eine Änderung gab, die ich noch nicht geprüft habe)e-beetle hat geschrieben: Öffentliche Ladesäulen geben meines Wissens nach auch die abgegebene Leistung an, nicht die Leistung inkl. Ladeverluste, das birgt ebenfalls eine Unschärfe.
Ich bin der Meinung, daß das Ganze momentan noch sehr unsystematisch, kompliziert und Benutzer-unfreundlich ist. Eigentlich sollte man in allen Szenarien alle Parameter einstellen können bzw. diese sollten unabhängig voneinander sein. Also analog Software "unmodal".wogue hat geschrieben:Oje, wirklich niemand???
Ganz einfach: Er startet mit dem Sofortladen und saugt sich voll.
Man lernt nie aus...