Gestern fand bei Regen und so zwischen 4 und 9 Grad die Rückfahrt statt.
Mit 99 % in Neu Wulmstorf gestartet und nach flotter Fahrt ohne Stau in HH bei Wichert eingetroffen.
Am Schnelllader 20 kw 15 Minuten nachgeladen und mit 98 % die Weiterfahrt angetreten.
Da die A7 ja Dauerbaustelle ist, habe ich die Route über "Land" gewählt. Ziel war ja eigentlich die direkte Fahrt bis Padborg. Das wären 160 km gewesen. Nach 50 km war aber schon abzusehen, dass das nichts wird. Also den Schnarchlader in Schleswig angefahren. Restweite ca. 25 km. Geplant war jetzt entweder bis auf 90 km bis zum Endziel aufzuladen, oder bis auf 50 um nochmal in Padborg am Schnelllader 50 kw zu laden. Da nach 2 Stunden erst 52 km Reichweite angezeigt wurde habe ich in Schleswig abgebrochen und bin Richtung Padborg gestartet. Strecke nach Navi 47 km.
Hätte eigentlich klappen müssen, wenn mir nicht bereits bei der Auffahrt zur Bundesstraße ein Fehler unterlaufen wäre.
Navi sagte geradeaus, es gab aber nur halblinks und halbrechts.
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Nun, halbrechts war meine Entscheidung und das war falsch. Also 4 km Umweg die am Ende gefehlt haben.
Ja wie schon gesagt, die Temperatur ging weiter zurück auf 4 Grad und es regnete ohne Ende. Dann die Ansage, ihr Ziel liegt außerhalb der Reichweite, minus 2 km. Also nur noch 70 km/h gefahren, aber es wurde trotzdem immer enger.
Und dann auf den letzten 8 km die Abschaltung auf Schildkröte.
Minus 2 erholte sich langsam auf Null und dann auf +2 . Gerettet. Nur nicht die Nerven verlieren.
CCS Combo 50 kw zeigte eine Ladezeit von 62 Minuten bis Voll an. Das wurde dann noch mal positiv korrigiert.
Als die Anzeige im Golf nach 20 Minuten als Reichweite 80 km anzeigte, habe ich den Lade Vorgang beendet und bin erleichtert die letzten 40 km angetreten.
Ich glaube meine Frau fährt nicht noch einmal mit, wenn zwischengeladen werden muss.