Renault gefällt mir nicht. Deren After Sales Politik.
Kundenbetreuung. Ich habe Grund zu der Annahme dass sich am Zoe nicht mehr viel tun wird.
Habe es denen auch geschrieben:
Sehr geehrter Herr XXXXX.
Danke für Ihre Antwort.
Sehr bedauerlich, dass Renault kein Interesse daran hat, den App Store in Österreich zu pflegen.
genauso wie die ZE App wird hier also nichts verbessert um das Potenzial des Zoe auszunutzen.
Andere Fahrzeughersteller bieten hier mehr an, dies wäre ohne Weiteres schnell realisierbar, da softwaretechnisch zu lösen.
Die Zoe Community ist im deutschsprachigen Raum mitunter eine der größten.
Bei der Kritik am beigen Armaturenbrett waren wir ebenso federführend beteiligt, wie nun unsere Bemühungen hinsichtlich Kaufbatterie und/oder Batterie Upgrade im Zuge der Miete.
Renault möchte weiterhin Marktführer sein, verbaut sich aber selbst die Möglichkeiten?
Anscheinend hat auch die Beantwortung des Fragebogens der GfK Austria nicht viel bewegt.
Welchen Vorteil soll Renault seinen Kunden noch bieten wenn jetzt mit der neuen Elektromotorengeneration angeblich die 43kW Ladung wegfallen und somit ein Schnellladesystem nicht mehr gegeben ist? (22kW sind schnell aber nicht mehr 30 min sondern 1 Std).
Jemand hat mal zu mir gesagt:
"Es ist wirklich komisch wieso der Zoe von Renault ist".
Damit ist gemeint, dass das Auto toll sei aber der Support mangelhaft. Dies schließt Sie selbstverständlich NICHT mit ein, es geht mir um außen vor gelassene Funktionen...
Die Bemühungen vom Team Österreich insb Herrn S. sind vorbildlich (!).
Ich weiß nicht was die Zukunft bringen wird, aber sollte es jemals einen Nachfolger für den Zoe geben - wobei ich mir ein Upgrade im Zuge der Miete lieber wünschen würde und das auch gerne zahle (angekündigte 400 km NEFZ Batterie für neuen Leaf durch CEO Ghosn), muss ich mir doch überlegen ob es Sinn macht. Dann darf man sich nicht wundern wenn Verkaufszahlen rückläufig sind.
Als Hardcore-Zoe Fan, der sogar seinen Beruf als Exekutivbediensteter, nach der Elektromobilität neu ausgerichtet hat, und der mit dem Zoe bis nach Kroatien ans Meer gefahren ist (175 km ohne Ladestopp in einem Zug usw.), verfolge ich alles was den Zoe betrifft sehr stark.
Renault müsste nur ein wenig mehr auf die hören, die den Zoe gekauft haben und die Mission Zero Emission leben. Niemand verlangt alles. Es geht auch um Geld keine Frage, aber ein wenig mehr "Gemeinsam" und die Welt sähe anders aus.
Nichtsdestotrotz weiß ich, dass diese Entscheidungen nicht in Ihren Kompetenzbereich fallen und daher möchte ich Sie damit auch nicht mehr weiter belästigen.
Sollte Renault jedoch für Verbesserungsvorschläge zu haben sein, sende ich Ihnen gerne eine Liste
Ich hab keine Lust mehr Geld für ein Auto auszugeben, dass qualitativ (haptik, knarzen usw) nur Probleme macht und wo der Service nicht wirklich gut ist.
Ein Batterie Upgrade ist natürlich was anderes.
aber das ist ja eben das Thema: After Sales Service