http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... r-13-euro/
500 kg Gewicht? Sie müssen den Akku irgendwie außerhalb des Autos haben...
Gruss
Umbi
Wenn man also annimmt, dass die Batterien etwa 150 kg wiegen und 30kWh speichern, dann kommt man auf eine Energiedichte von rund 200 Wh pro kg. Das ist durchaus realistisch.This is Sertel Tanta from YEREL team,
Thanks for your message,
In the project, we aimed to built a vehicle which is more aerodynamic, light and efficient, thus the car could complete a 500 km route with 30 kWh energy.
This is the weight structure of the car,
Total weight: 500 kg
Batteries (+wires +boxes): 160 kg
Motors: 30 kg
Tire Rims: 11,5 kg
Suspension systems: ~50kg
(Arms,supension,kingpin,shaft,hub,centre locking nut, brake disc, brake caliper, brake equipment)
Electronic Stuff : 30 kg
Carbon fber body: 70 kg
Carbon fiber chassis: 70 kg
Others :80 kg
(seats, upholstery, dashboard, accessories etc)
If you have more questions, please don't to hesitate to ask!
You can reached out the tour videos,
http://www.vimeo.com/projeyerel
Danke fürs Nachfragen. Dann ist der Akku ohne jedes Thermomangement. Naja, irgendwo muß man halt Kompromisse machen.Christian J hat geschrieben: Wenn man also annimmt, dass die Batterien etwa 150 kg wiegen und 30kWh speichern, dann kommt man auf eine Energiedichte von rund 200 Wh pro kg. Das ist durchaus realistisch.