DeJay58 hat geschrieben:Daher habe ich mir die Mühe gemacht noch ein paar Werte von 0-50 rauszusuchen.
Zoe: 4,0s
Hyundai i30 90PS: 4,2s
Ford Focus 90PS: 3,9s
A-Klasse 82PS: 5,0s
BMW 114i 102PS: 3,5s
VW Golf 105PS: 3,3s
Twingo 76PS: 3,9s (12,1 auf 100)
Peugeot 107 68PS: 3,8s (12,7 auf 100)
Das mag für's Autoquartett interessant sein. Die Werte erhält man mit Verbrennern aber nur, wenn man mit mindestens 3500 U/min anfährt. An der Ampel fahren die Leute aus dem Leerlauf heraus an und wenn der Motor erst hochdrehen muss, hat der Verbrenner keine Chance auf solche Werte. Mit dem Smart habe ich schon Panameras stehen lassen, deren V8 neben mir brüllend hochdrehte. Aber eben nur hochdrehte. Ich hätte nicht den Hauch einer Chance gehabt, wenn der mit Launch Control angefahren wäre. Das hätte ich dann gar nicht versucht.
Wenn die Autos den Motor an der Ampel abstellen, ist's natürlich ganz aus, aber das meine ich nicht.
Smart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK