Das Ansprech-Verhalten hat sich mit dem letzten Update wieder verbessert. Nichtsdestotrotz finde ich gerade die Beschleunigung von EAutos deutlich besser als von fast allen Verbrennern. Naja, was solls, zudem finde ich so einen Vergleich unpassend, bei der Preisdifferenz....energieingenieur hat geschrieben: Und was aus meiner Sicht bei der Beschleunigung auch noch eine Rolle spielt und mir vor kurzem beim i3 aufgefallen ist: Der i3 tut das gleiche, wie der Twizy: Bei Beschleunigung aus dem Stand reagiert er nicht sofort. Zwischen Pedal durchtreten und einsetzen der Bewegung liegen irgendwo 0,2-0,5 Sekunden. Zumindest ist es spürbar. Der ZOE reagiert sofort auf das Pedal. Im normalen Leben interessierst das Niemanden, aber wenn die Leute von der AMS ein Ampelrennen mit dem i3 gefahren sein sollten, dann hätte denen das auffallen müssen...
Bei den Alternativen geht man halt dann öfter das Risiko ein, Strecken nicht bewältigen zu können, weil die DC Infrastruktur viel zu löchrig ist.Jan hat geschrieben:Aber zum Glück gibt es ja nun immer mehr Auswahl und jeder kann und muss für sich selbst überlegen, welches Risiko er für die Zukunft eingehen möchte.
Aber mit so einem "Stadtauto", wie es die Elektroautos ja sein sollen, müsste man sich doch eher die Beschleunigung bis 50 km/h anguckenDeJay58 hat geschrieben:Der Zoe braucht glaub ich 13,5s auf 100 , oder? Also das schafft so ziemlich jeder Verbrenner (http://www.goingelectric.de/wiki/Renaul ... sche_Daten)