Re: Was passiert mit CHAdeMO in Deutschland/Europa
Anonymous
21.04.2015 09:10Jogi hat geschrieben:
Jetzt mal langsam:
Tesla macht mit der Fahrstromversorgung kein Geschäft
Die Dänen sehen das anders.
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Re: Was passiert mit CHAdeMO in Deutschland/Europa
21.04.2015 11:46Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Re: Was passiert mit CHAdeMO in Deutschland/Europa
Anonymous
21.04.2015 11:51He told me BMW has no problem with supporting dual-standard stations, because the main goal is to advance the proliferation of charging infrastructure for plug-in cars as rapidly as possible.
Haha, damit geh ich mal zum BMW Händler in Deutschland
Re: Was passiert mit CHAdeMO in Deutschland/Europa
Anonymous
21.04.2015 12:00BMWs Aussagen gelten natürlich nur für das Ausland.
In Norwegen hapert es dann aber schon wieder gänzlich mit dem Ausbau von DC-Infrastruktur. BMW-Partner (in den USA) VW stellt in Norwegen wenn überhaupt dann nur CCS + 22kW Typ2 auf, in der Regel aber nur die üblichen 2x3,7kW Typ2. Und bei zwei BMW i Händlern gabs nur 22kW Typ2 Säulen/Wallboxen, gar kein DC.
Re: Was passiert mit CHAdeMO in Deutschland/Europa
23.04.2015 20:24Eine neue
CHAdeMO Broschüre ist online.
Eine Grafik zeigt den aktuellen Bestand in Europa.
Aktuell (Q1 2015) sollte es in etwa so aussehen: (ohne Berücksichtigung wer die Schnellladeoption gewählt hat.)
- 90.000 CHAdeMO Fahrzeuge
- 16.600 Model S , 23.000 Zoe und ein paar Smart 22 kW
- 24.000 CCS
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Was passiert mit CHAdeMO in Deutschland/Europa
23.04.2015 20:50Dafür das Tesla und Renault jeweils nur ein Model haben, dass schnellladefähig, ist deren Anteil richtig groß.
Re: Was passiert mit CHAdeMO in Deutschland/Europa
13.06.2015 21:54CHAdeMO Ass. hat einen neuen Bericht veröffentlicht, Entwicklung und Multichargerprojekte.
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Re: Was passiert mit CHAdeMO in Deutschland/Europa
Anonymous
13.06.2015 22:14Auch hier sieht man wieder, wie schön unsere deutschen Hersteller mit den Franzosen und Japanern kooperieren können - sofern das Land nicht Deutschland heißt, in dem kooperiert wird. Welcher CEO segnet so eine bescheuerte Politik ab? Eigentlich sind damit alle von BMW über Nissan, Renault und VW bei mir unten durch.
Re: Was passiert mit CHAdeMO in Deutschland/Europa
14.06.2015 06:22Die Dänen scheinen hier recht gelobt zu werden. Die Apothekerpreise die die aber für Ihre Schnelladung verlangen haben mich dazu gebracht fur unseren Sommerurlaub den Stinker zu nehmen und das Elektroauto zu Hause zu lassen, obwohl wir auch so mit Autoreisezug anreisen werden. Die Tour wäre Reichweitentechnisch problemlos und komfortabel auch mit Windstrom zu machen gewesen. Ich finde diese Preispolitik gar nicht Clever
Re: Was passiert mit CHAdeMO in Deutschland/Europa
14.06.2015 09:44Wenn man durch Dänemark fährt 'muss' man nicht schnellladen, man 'kann' es aber. Ich glaube die Clever-AC Lader haben nichts von der Prepaidkarte gezogen und in Kopenhagen ging es auch ganz ohne Authentifizierung. Während der Übernachtung am Schukostecker wird auch nichts kosten. Wie du das mit dem Verbrenner günstiger schaffst ist mir noch nicht klar ...
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