Phil mit Strom hat geschrieben:Für ein paar Tage im Winter ist das kein Problem, da wir noch einen verbrenner haben.
Dann fährt meine Frau eben ihren etwas kürzeren Weg elektrisch.
Geht die Entfernung auch mit 110-120?
Ich hab eigentlich wenig Lust mit 80 hinter den LKWs zu hängen.
Zumindest keine 75 km
Danke schon mal für die Antworten!
PS.. Gibt keinen zoe, die batteriemiete für 40 tkm im Jahr ist etwas zu heftig
Hallo
Werte gemäss einem Test, welche ich relativ realistisch finde (von ÖAMTC auf Rollprüfstand bei 20 Grad)
30km/h -> 188km Reichweite
100km/h -> 91km Reichweite
130km/h -> 65km Reichweite
Beim Imiev bekommt man bei 60km/h in etwa das beste "Preis/Leistungsverhältnis".
Ausserdem sollte man Reserven einplanen beim Fahren, bei Unfällen, Umleitungen, schlechtes Wetter...
Falls du für den Arbeitsweg einen Imiev kaufen willst, empfehle ich dir ehrlich, generell Landstrassen fahren mit 80, keine AB.
Aber so über alles betrachtet fährst du mit deinem Arbeitsweg den Imiev im Maxbereich was Reichweite angeht, so blöd es jetzt tönt, wirklich empfehlen kann ich dir das nicht.
Ein neuer Nissan Leaf mit Kaufbatterien wäre aus meiner Sicht dein Auto was Preis/Leistungsverhältnis anbelangt, rechnet sich mit der Zeit bei 40'000km sicher. Der Leaf ist auch besser für die Autobahn geeignet, Grösser, "crashsicherer", besser isoliert und hat mehr Power.
Gruss
Semi
Das Elektroauto hat kein Problem, es wird in Deutschland Industriepolitisch bewusst zu einem Problem gemacht. (Sagt einer der seit bald 10 Jahren elektrisch fährt)