Re: 7er mit 500 kg Batterie - BMW Technikchef meldet sich
14.04.2015 19:20Da man auf den i3 wohl recht lange warten muss, wird es sicher kein Misserfolg sein.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
Re: 7er mit 500 kg Batterie - BMW Technikchef meldet sich
15.04.2015 16:49Hier sagt Fröhlich wieder ganz etwas anderes...
Er lobt den künftigen 3er BMW...
Gerüchte zu Folge soll diese 100 km elektrische Reichweite haben.
http://insideevs.com/bmw-exec-long-run- ... ower-unit/Re: 7er mit 500 kg Batterie - BMW Technikchef meldet sich
15.04.2015 19:15Ein BMW 7er liegt doch ziemlich in der gleichen Gewichtsklasse wie der Tesla S. Herr Fröhlich möchte mit seinem Statement doch lediglich davon ablenken das BMW keinerlei Bodengruppe im Portfolio hat die eine Batterie von 80...90kWh aufnehmen könnte.
Alle BMW (Ausnahme i3) Plattform Bodengruppen sind optimiert für die Aufnahme der Abgasentgiftungsanlagen (Oxi-Cat, DPF, SCR-Cat, Schalldämpfer).
Ohne eigene Plattform kein Tesla-Fighter. Das Problem haben auch Mercedes, VW, Audi...
smart-ed EZ 04/2013
Re: 7er mit 500 kg Batterie - BMW Technikchef meldet sich
Anonymous
15.04.2015 21:35smart_ninja hat geschrieben:Ohne eigene Plattform kein Tesla-Fighter. Das Problem haben auch Mercedes, VW, Audi...
... dabei gibt es hier doch tatsächlich immer wieder Leute, die meinen, dass JEDER einen 85 kWh-Tesla-Fighter bauen kann... hmmmmm
.Re: 7er mit 500 kg Batterie - BMW Technikchef meldet sich
15.04.2015 23:54Natürlich können sie das. Es scheitert nicht am Können sondern am Wollen.
Und auch wenn sie denn wollten, werden sie dafür eine gewisse Zeit brauchen. Einfach weil es keine umgebaute Karosserie mehr tut für einen so großen Akku.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.